Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

"speichern unter.."

tina-w2k / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

guten Tach

ich habe Open Office zur Benutzung. Unter "Pfade" habe ich ein bestimmtes Unterverzeichnis als Arbeitsverzeichnis eingetragen und würde erwarten, dass er mir stets dieses zum speichern oder bei speichern unter vorlegt. Statt dessen legt er mir immer das zuletzt beim Abspeichern gewählte vor, was beim raschen Arbeiten zu Fehlablage führt.

wie kann ich das Speicherverzeichnis festnageln, sodass er mir dies grundsätzlich anbietet und ich es nur im Einzelfall umändere? Ich sehe nur die Einstellmöglichkei unter Extras-Einstellungen-Pfade

danke für Tipp

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau tina-w2k „"speichern unter.."“
Optionen

Hallo Tina,

ich habe es genauso gemacht, und der Speicherort änderte sich entsprechend. Selbst Systemordner (Papierkorb, AppData u.s.w.) wurden angenommen.

Ich habe allerdings die portable Version von Open Office, sollte aber keinen Unterschied machen. Vielleicht löst eine Neuinstallation das Problem.

Viel Erfolg Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Nachtrag zu: „Hallo Tina, ich habe es genauso gemacht, und der Speicherort änderte sich entsprechend. Selbst Systemordner Papierkorb, ...“
Optionen

Nachtrag:

Wenn Du unter Extras>Einstellungen>Allgemein einen Haken bei "OpenOffice Dialoge verwenden" setzt, wird Dir bei "Speichern unter" ein Dialogfeld mit dem  eingestellten Pfad angezeigt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen