Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Outlook nicht verbunden

lima2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

 Dieses "hübsche Bildchen " sehe ich nach einer Neuinstallation von Office 2019.

Die Emails im Programm haben keine Verbindung zum Netz.

Wo kann ich drehen? Wer kann mir helfen? Danke Euch im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 lima2 „Outlook nicht verbunden“
Optionen

Poste doch bitte mal die Fehlermeldung, die erscheint, wenn Du Mails verschickst oder empfängst!

bei Antwort benachrichtigen
lima2 mawe2 „Poste doch bitte mal die Fehlermeldung, die erscheint, wenn Du Mails verschickst oder empfängst!“
Optionen

Ich kann nix schicken. Nicht einmal die Installation der Emails gelingt. Es muss im Pc eine Macke sein. Chrom und Firefox haben ordentliche Verbindungen. Die Installation ging reibungslos. Nur die Microsoftmail für das M-Konto hat eine Meldung gebracht. (Firefox Konto einrichten, war das Thema)

Beste Grüße und Hoffnung auf eine Idee...

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 lima2 „Outlook nicht verbunden“
Optionen

Nicht immer sagt ein Bildchen mehr als 1.000 Worte...

Aber kontrolliere mal das hier.

Endlich auch mit Ubuntu :-) Aber immer noch im Wechsel mit Win10 und Win11 :-(
bei Antwort benachrichtigen
lima2 Eludi84 „Nicht immer sagt ein Bildchen mehr als 1.000 Worte... Aber kontrolliere mal das hier.“
Optionen

 Ja das sehe ich . Aber ich finde keine Stelle zu deaktivieren. Ich habe Office 19. Ich muss jetzt Schluß machen- Schicht! Tschüß bis bald!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 lima2 „Ja das sehe ich . Aber ich finde keine Stelle zu deaktivieren. Ich habe Office 19. Ich muss jetzt Schluß machen- Schicht! ...“
Optionen
Aber ich finde keine Stelle zu deaktivieren.

Was passiert, wenn Du die Schaltfläche anklickst?

bei Antwort benachrichtigen
lima2 mawe2 „Was passiert, wenn Du die Schaltfläche anklickst?“
Optionen

Es ist gelungen!. Offensichtlich ist das eine kleine Neuerung in Office 2019.Hatte bisher nur 2016.
Wenn ich auf den Link li Klicke:  nix! --  re : unwichtiges ... Symbolleisten ein aus... Bla

Mann muss auf die erste Seite zurück: unter Kontoinformationen - Kontoeinstellungen  .... was ich dort genau angeklickt habe, weiß ich nicht - plötzlich wurden automatisch alle meine Emails geladen  - Hurra!

Eludi84 hatte die Idee - "klick mal hier" - danach habe ich eine Anleitung unter Office 2019 - im Kleingedruckten- gefunden. Egal - es geht! Danke Euch, die ihr geholfen habt!

Nickles ist der Größte!!!  Danke!!!  sagt lima2

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 lima2 „Es ist gelungen!. Offensichtlich ist das eine kleine Neuerung in Office 2019.Hatte bisher nur 2016. Wenn ich auf den Link ...“
Optionen

Ich vermute mal, daß da einfach nur der Offline Modus eingestellt war.

Endlich auch mit Ubuntu :-) Aber immer noch im Wechsel mit Win10 und Win11 :-(
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Eludi84 „Ich vermute mal, daß da einfach nur der Offline Modus eingestellt war.“
Optionen
Ich vermute mal, daß da einfach nur der Offline Modus eingestellt war.

Das sehe ich genau so.

Und ein Klick auf die oben abgebildete Schaltfläche sollte den Offline-Modus auch wieder abschalten, so dass das Outlook wieder über eine Online-Verbindung verfügt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 lima2 „Es ist gelungen!. Offensichtlich ist das eine kleine Neuerung in Office 2019.Hatte bisher nur 2016. Wenn ich auf den Link ...“
Optionen
Offensichtlich ist das eine kleine Neuerung in Office 2019.Hatte bisher nur 2016.

Den Offline-Modus gibt's in Outlook schon sehr lange (, vermutlich schon immer?).

Warum Du da so umständlich über die Kontoinformationen gehen musstest, ist mir allerdings unklar. Normalerweise sollte ein Klick auf die von Dir gezeigte Schaltfläche ausreichen, um Outlook offline zu nehmen und ein weiterer Klick nimmt es wieder online.

bei Antwort benachrichtigen
lima2 mawe2 „Den Offline-Modus gibt s in Outlook schon sehr lange , vermutlich schon immer? . Warum Du da so umständlich über die ...“
Optionen

Dieser einfache Klick war nicht da. Vielleicht hängt das wirklich mit meinerb Version von Office zusammen.

Trotzdem noch mal allen Dank, die geholfenhaben"

Lima2

bei Antwort benachrichtigen