Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

OneDrive Zweitkonto entfernen - erscheint nicht

Sovebämse / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Wir haben hier an der Schule Office 365 mit OneDrive-Konto. Nun habe ich testhalber mal mein privates Outlook-Konto als zweites OneDrive-Konto auf dem Gerät eingerichtet. Es gibt zwei Ordner bei meinem User, einmal nur "OneDrive" und einmal "OneDrive - unser Domänenname". Ich habe also 2 Konten verbunden, aber nun kann ich mein privates nicht mehr entfernen bzw. "entknüpfen", da es im Reiter "Konto" bei OneDrive nicht erscheint. Auch in den Systemeinstellungen von Windows wird das Konto nicht angezeigt. Ist das normal? Was kann man tun?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Nachtrag zu: „OneDrive Zweitkonto entfernen - erscheint nicht“
Optionen

Ok, hab's rausgefunden. Man muss im Userordner auf den OneDrive-Ordner, der mit dem persönlichen Konto ist, einen Rechtsklick machen und dort das Konto entfernen.

bei Antwort benachrichtigen