Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Onedrive, MIcrosoft365,Dateien auch lokal speichern!

fbe / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Excel Mappe mit 12 Arbeitsblättern. Am 22.02.22 wollte ich einen Eintrag in das Februar Blatt machen dabei erscheint diese Fehlrmeldung;

Nach einigem erfolglosen Suchen nach der Fehlerursache habe ich beim MS Support angerufen. Der MS Mitarbeiter hat um Zugang zu meinem Rechner gebeten, dem ich zugestimmt habe. Nach ca 30 Minuten in denen der MS MA auf meinem Rechner das Problem nicht lösen konnte,hat er das Problem eskaliert und einen Rückruf  in 1 Woche versprochen.

Heute kam der Rückruf von MS. Der Fehler ist gefunden die Datei ist leer. In der Datei stand der Monat Januar und der halbe Monat Februar. Abschliessend riet mir der MS MA Dateien auch lokal zu speichern.

Dann braucheich auch kein Onedrive

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Onedrive, MIcrosoft365,Dateien auch lokal speichern!“
Optionen
Abschliessend riet mir der MS MA Dateien auch lokal zu speichern.

Das ist eine schon lange bekannte Binsenweisheit.

Dann braucheich auch kein Onedrive

Dachtest Du wirklich, Du kannst wichtige Inhalte ausschließlich im OneDrive (ohne lokales Backup) vorhalten?

bei Antwort benachrichtigen