Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Was bedeutet die Einblendung bei Excel 365?

fbe / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meiner Microsoft 365 Installation erscheinen ab und zu und nicht reproduzierbar unter Excel365 bei geöffneter Datei am oberen rechten Rand diese Einblendungen:

Weiss jemand was das bedeutet?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe „Was bedeutet die Einblendung bei Excel 365?“
Optionen

Meinst Du das Hintergrundbild mit den Krebsen, Kraken und Unterseeboten(?) ? (Das kannst Du konfigurieren)

bei Antwort benachrichtigen
fbe Borlander „Meinst Du das Hintergrundbild mit den Krebsen, Kraken und Unterseeboten ? ? Das kannst Du konfigurieren“
Optionen
Meinst Du das Hintergrundbild mit den Krebsen, Kraken und Unterseeboten(?)

Genau das.  Es taucht ab und zu auf. Sind das EasterEggs?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Genau das. Es taucht ab und zu auf. Sind das EasterEggs?“
Optionen
Sind das EasterEggs?

Gut möglich. Oder was wollen uns diese Sympole sagen!

Frag doch mal die Maus....ähhhhh....Microsoft. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 fbe „Genau das. Es taucht ab und zu auf. Sind das EasterEggs?“
Optionen

Das ist normal. Hat mit Ostern nichts zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
fbe mumpel1 „Das ist normal. Hat mit Ostern nichts zu tun.“
Optionen
Das ist normal.

Dann muss es ja einen Sinn haben, aber welchen?

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 fbe „Dann muss es ja einen Sinn haben, aber welchen?“
Optionen

Nicht alles muss einen Sinn haben, schon garnicht bei Microsoft. Zwinkernd Das ist einfach nur Optik die Microsoft gefällt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Nicht alles muss einen Sinn haben, schon garnicht bei Microsoft. Das ist einfach nur Optik die Microsoft gefällt.“
Optionen
Das ist einfach nur Optik die Microsoft gefällt.

Werden die jetzt völlig meschugge?

Kann man das abschalten?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe „Dann muss es ja einen Sinn haben, aber welchen?“
Optionen
Dann muss es ja einen Sinn haben, aber welchen?

Das UX-Team wird nicht arbeitslos.

Kann ggf. noch interessant sein, damit Du mehrere Office365-Konten leichter unterscheiden kannst optisch.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe „Was bedeutet die Einblendung bei Excel 365?“
Optionen

Gerade mal geschaut:

Klick auf deinen Benutzer oben rechts in der Titelleiste / Office Benutzerinformationen (auch wenn das eine Einstellung ist) / Office Hintergrund

Wirklich intuitiv ist das ganze nicht erreichbar…

bei Antwort benachrichtigen
fbe Borlander „Gerade mal geschaut: Klick auf deinen Benutzer oben rechts in der Titelleiste / Office Benutzerinformationen auch wenn das ...“
Optionen

Hallo Borlander,

bei mir sieht das nach einer Office 365 Reparatur anders aus:

  Klick auf FB öffnet mein MS-KOnto, ? öffnet Hilfe, Einstellungen zeigt Version Version : 18.2008.12711.0Korrelations-ID : 2cbb47a2-c243-45ec-a2e0-46e73458eda1Sitzungs-ID : bcf5a349-0ec8-4ee5-8ec0-7e36f42c4c10

Klick auf das Kamerasymbol öffnet FF mit "Browser not supportet"

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe „Hallo Borlander, bei mir sieht das nach einer Office 365 Reparatur anders aus: Klick auf FB öffnet mein MS-KOnto, ? ...“
Optionen

Ist dieser Screenshot jetzt von der Desktop-Anwendung? Hatte das vorhin mit Word ausprobiert, jetzt gerade auch noch mal mit Excel: Da sieht es genauso aus. Bei Dir müsste als Hintergrund "Unterwasser" eingestellt sein.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Borlander „Ist dieser Screenshot jetzt von der Desktop-Anwendung? Hatte das vorhin mit Word ausprobiert, jetzt gerade auch noch mal ...“
Optionen
Ist dieser Screenshot jetzt von der Desktop-Anwendung?

Nein, Office 365 auf dem Laptop. "Hintergrund" ist da nicht zu finden.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 fbe „Nein, Office 365 auf dem Laptop. Hintergrund ist da nicht zu finden.“
Optionen
Nein, Office 365 auf dem Laptop

Die lokale Version nennt man auch Desktop-Version oder auch Desktop-Programm, das hat nichts mit Notebook oder Desktop-PC zu tun. Im Gegensatz zu den Dingen die aus dem MS-App-Store kommen, die nennt man Apps.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe „Hallo Borlander, bei mir sieht das nach einer Office 365 Reparatur anders aus: Klick auf FB öffnet mein MS-KOnto, ? ...“
Optionen
bei mir sieht das nach einer Office 365 Reparatur anders aus:

Welche Anwendung ist das? Teams? (Das ist technisch komplett was anderes als MSO)

Ich meinte den Kreis mit den Initialen den Du im Startposting blau übermalt hattest.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe „Was bedeutet die Einblendung bei Excel 365?“
Optionen

Vorhin zufällig gesehen: Es gibt in den Optionen auch noch eine Einstellung Hintergrund. Keine Ahnung ob die identisch ist mit der anderen Konfiguration im Konto...

bei Antwort benachrichtigen
fbe Borlander „Vorhin zufällig gesehen: Es gibt in den Optionen auch noch eine Einstellung Hintergrund. Keine Ahnung ob die identisch ist ...“
Optionen

Danke Borlander!

Nachdem ich unter Konto auf "ohne Hintergrund" umgestellt habe ist die ominöse Einblendung verschwunden.

bei Antwort benachrichtigen