Office - Word, Excel und Co. 9.631 Themen, 40.043 Beiträge

Outlook 2019 - empfängt keine eMails und vorhandene im Posteingang lassen sich nicht löschen

Rosi12 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

ich habe die letzte Mail am 02.01.2021 in Outlook empfangen. Ab dem 03.01.2021 kommen keine Mails mehr an. Die vorhanden Mails im Posteingang lassen sich nicht löschen oder verschieben. Das gleich gilt für alle anderen Ordner auch wie "Gelöschte" oder "Gesendet usw. Es kommt immer die Fehlermeldung:

"Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung, um diesen Vorgang auszuführen."

Mails versenden geht aber.

Beim Recherchieren im Internet ging plötzlich der Bildschirm aus und der PC fuhr von alleine runter. Ich hab ihn neu gestartet, doch dann war der Bildschirm blau und eine Meldung erschien:

"Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt.100 % abgeschlossen und ein QR-Code war zu sehen, daneben stand eine Adresse für weitere Informationen."

Der PC wurde nicht automatische neu gestartet. Ich habe ihn neu gestartet, doch die Fehlermeldung blieb. Da wir nichts aber auch gar nichts machen konnten, hat ein Bekannter das komplette Betriebs-System und das Office 2019 wieder neu aufgespielt. Aber Outlook 2019 funktioniert trotzdem nicht. Es kommt in Outlook zwar keine Fehlermeldung mehr, aber nichts funktioniert.

Wie kann ich Outlook wieder zum Laufen bringen???

Vielen Dank schon mal:

LG

Rosi

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Rosi12

„Outlook 2019 - empfängt keine eMails und vorhandene im Posteingang lassen sich nicht löschen“

Optionen

Über wen empfängst und sendest du denn deine Mails..?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 luttyy

„Über wen empfängst und sendest du denn deine Mails..? Gruß“

Optionen
Es kommt in Outlook zwar keine Fehlermeldung mehr, aber nichts funktioniert.
[...] das Office 2019 wieder neu aufgespielt


Am Ende ist da noch garnix konfiguriert worden...WeinendUnschuldig

bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 luttyy

„Über wen empfängst und sendest du denn deine Mails..? Gruß“

Optionen

Ich habe noch eine alte Arcor-Mailadresse (...@arcor.de) die läuft jetzt aber über Kabel-Vodafone.

Alle eingehenden Mails kommen auch im Kabel-Vodafone-Account an. Dort kann ich auch senden und empfangen, auch kann ich dort Mails löschen. Nur in Outlook geht gar nichts.

Alle Einstellungen für E-Mail-Programme (IMAP und POP3) kontrolliert, stimmt alles. Auch die Testnachricht geht raus sieht man aber nicht in Outlook sondern nur im Kabel-Vodafone-Account.

LG Rosi

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Rosi12

„Ich habe noch eine alte Arcor-Mailadresse ...@arcor.de die läuft jetzt aber über Kabel-Vodafone. Alle eingehenden Mails ...“

Optionen

https://www.emaileinstellung.de/outlook/vodafone-mail-einstellungen

Seit der Vodafonumstellung am Sonntag 03.01.2021 kann ich auf meinem Outlook 365 keine Emails mehr empfangen oder senden.
Der Empfang auf meinem Handy funktioniert einwandfrei. Trotz der unterschiedlichen Einstellarten aus dem Internet war bisherkein Erfolg zu verzeichnen.

Dann noch das hier:

https://www.vodafone.de/hilfe/email/info.html#wie-logge-ich-mich-in-mein-e-mail-konto-ein

Nur für Vodafone- und Arcor-Mail: Du möchtest Dich direkt in Dein E-Mail-Konto einloggen, weil Du z.B. Deine MeinVodafone- Zugangsdaten vergessen hast? Dann logg Dich bitte über vodafonemail.de ein.

Wichtig: Hier musst Du Dein E-Mail/IMAP-Passwort verwenden, nicht Dein Internet-Passwort für MeinVodafone.

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Rosi12

„Outlook 2019 - empfängt keine eMails und vorhandene im Posteingang lassen sich nicht löschen“

Optionen

https://support.microsoft.com/de-de/office/l%C3%B6sen-von-problemen-mit-outlook-f%C3%BCr-windows-mit-automatisierten-problembehandlungstools-38e2342d-3527-4190-8754-a82d8b970fe2

Haben Sie Probleme beim Herstellen einer Verbindung zu Ihren e-Mails in Outlook auf Ihrem Desktop? Laden Sie den Microsoft-Support-und Wiederherstellungs-Assistenten herunter , um Fehler in Ihrem Outlook-e-Mail-Profil zu diagnostizieren und zu beheben, die das Problem verursachen könnten.

bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 einfachnixlos1

„https://support.microsoft.com/de-de/office/l C3 B6sen-von-problemen-mit-outlook-f C3 ...“

Optionen

Das werde ich morgen alles mal ausprobieren. Ich habe schon so viel gesucht und gelesen, aber auf der Seite war ich nocht nicht.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Rosi12

„Outlook 2019 - empfängt keine eMails und vorhandene im Posteingang lassen sich nicht löschen“

Optionen

Das kommt mir bekannt vor!

Meine Frau hat  ....@t-online.de über den Outloook, der Speicher war voll auf dem Server von t-online  (glaube 1GB) und nichts ging mehr außer Senden.

Es gab nur 2 Alternativen.

Entweder jede Menge löschen auf dem Server oder Speichererweiterung dazu buchen.

Das kommt, wenn man alle Mails auf dem Server liegen lässt und mit der Zeit ist das Ding voll.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 luttyy

„Das kommt mir bekannt vor! Meine Frau hat ....@t-online.de über den Outloook, der Speicher war voll auf dem Server von ...“

Optionen

Das Wahrscheinlichkeit dafür ist hoch, aber das war ja vor der Neuinstallation und dem BSOD.

Jetzt schreibt sie:

Es kommt in Outlook zwar keine Fehlermeldung mehr, aber nichts funktioniert.

Zu wenig Infos über das Ganze...

bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 luttyy

„Das kommt mir bekannt vor! Meine Frau hat ....@t-online.de über den Outloook, der Speicher war voll auf dem Server von ...“

Optionen

Danke für die vielen Infos.

Ich werde auf dem Server erstmal veralterte Mails löschen.

werde auch noch die Tipps von einfachnixlos1 ausprobieren.

Sollte das auch nichts bringen, melde ich mich wieder.

LG

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Rosi12

„Danke für die vielen Infos. Ich werde auf dem Server erstmal veralterte Mails löschen. werde auch noch die Tipps von ...“

Optionen

Sehr komisch..

Ich selbst musste gerade mein Lieblingsoffice mit Outlook neu aktivieren, da ich einiges an Hardware getauscht hatte.

Schon immer sensibel dieser Outlook!

Gruß 

bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 luttyy

„Sehr komisch.. Ich selbst musste gerade mein Lieblingsoffice mit Outlook neu aktivieren, da ich einiges an Hardware ...“

Optionen

Hallo,

ich habe alle Tipps ausprobiert, doch nichts hat geholfen.

Durch Zufall habe ich in meinen Ordner "Dokumente" den Ordner "Outlook-Dateien"entdeckt. Darin waren meine Mail-Adressen aufgeführt. Laut Eigenschaften ist es eine "Outlook-Datendatei (.pst)). Ich habe die passende Datei in Outlook geöffnet und schon funktionierte alles wieder. Es wurden alle Mails seit dem 02.01.2021 runtergeladen.

Ich hoffe das belibt jetzt auch so.

Vielen Dank für die Hilfe.

LG und ein schönes Wochenende.

bei Antwort benachrichtigen