Office - Word, Excel und Co. 9.628 Themen, 40.011 Beiträge

Word 365 Bild im Mailtext einfügen wie geht das ?

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Microsoft 365 und möchte meine als Bild abgespeicherte Unterschrift unter dem Mailtext einfügen. In Outlook 365 kann ich die Unterschrift nur als Anlage zur Mail versenden.

Ich habe als einzige Möglichkeitgefunden: Mailtext mit Word 365 und eingefügtem Unterschriftsbild  erstellen und dann ich Outlook 365 Mail per copy&paste einfügen.  Das funktioniert aber nur wenn man die Mail als HTML Mail rstellt.

Gibt es keine andere Möglichkeit?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe

„Word 365 Bild im Mailtext einfügen wie geht das ?“

Optionen
Das funktioniert aber nur wenn man die Mail als HTML Mail rstellt.

Genau so ist es.

Eine eingescannte Unterschrift ist ein Bild. Und ein Bild kannst Du in eine Mail nur einfügen, wenn es eine HTML-Mail (oder RTF-Mail) ist.

Bei einer reinen Text-Mail kannst Du das Bild nur als Anhang einfügen, was bei einer Unterschrift ziemlich sinnbefreit wäre.

Also entweder, Du verschickst Deine Mails im HTML-Format oder Du verzichtest auf eine eingescannte Unterschrift.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe

„Word 365 Bild im Mailtext einfügen wie geht das ?“

Optionen
Gibt es keine andere Möglichkeit?

Schreibe drunter:

Diese Mail ist auch ohne Unterschrift gültig.

Ist doch heute schon üblich.
Rechtsverbindlicher wird eine Mail mit "Foto" Unterschrift nicht, weil die nie original auf einer Mail erfolgen kann.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen