Office - Word, Excel und Co. 9.615 Themen, 39.831 Beiträge

word 2019 Tabulatorzeichen werden nicht im Lineal angezeigt

Christine8012 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

heute nutze ich das erste malWord 2019 und starte gleich mit einem Problem.

Im Text bekomme ich alle Tab-Zeichen angezeigt, kann jedoch kein Tab auf dem Lineal setzen, was mache ich da nur falsch.
Bisher habe ich ganz wenig mit der tabulatortaste gearbeitet, wollte diese jedoch nun einmal mehr einsetzen.

Mit einem Rechtsklick habe ich links oben den entsprechenden Tab ausgewählt und danach einen Linksklick ins Lineal ausgeführt.
In allen betrachteten  Erklär-Videos hat dies super funktioniert, bei mir jedoch nicht.WEder Einfach- noch Doppelklick fühtren zur Anzeige im Lineal.

In Word optionen habe ich soweit alles markiert (diese Foramtierungszeichen anzeigen)
Wo mache ich da nr etwas falsch?

Vielen Dank.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Christine8012

„word 2019 Tabulatorzeichen werden nicht im Lineal angezeigt“

Optionen

Hallo Christine,

zum Einfügen nach der Tabulatorauswahl an der entsprechenden Stelle im Lineal  ebenfalls mit der linken Maustaste klicken!

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss

Nachtrag zu: „Hallo Christine, zum Einfügen nach der Tabulatorauswahl an der entsprechenden Stelle im Lineal ebenfalls mit der linken ...“

Optionen

Auswahl mit links!!

bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 RaiKiss

„Auswahl mit links!!“

Optionen

danke, geht leider nicht..
mit links ausgewählt, mit links ins Lineal geklickt -ohne Erfolg.

Nachrag,

auch ein Neustart brachte nicht die Lösung.
Nun habe ich das Problem dazubekommen, dass der Rand oben nicht eingehalten wird.
Obwohl 2,5cm hinterlegt sind, beginnt jedesd neue Dokument mit dem Schreibenganz oben.
Einzug rechts und links ist ok, jedoch wird der Abstand von oben nicht übernommen....

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Christine8012

„danke, geht leider nicht.. mit links ausgewählt, mit links ins Lineal geklickt -ohne Erfolg. Nachrag, auch ein Neustart ...“

Optionen
Nun habe ich das Problem dazubekommen, dass der Rand oben nicht eingehalten wird.

Dazu am oberen Blattrand einen Doppelklick machen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 mawe2

„Dazu am oberen Blattrand einen Doppelklick machen.“

Optionen

danke, das ist schon mal gelöst, aber nicht das mit den Tabs.
Mit word 2010 hatte ich da keine Probleme, aber hier.
Es tut sich einfach nichts....Stirnrunzelnd

Einfachklick aufs Lineal (Linksklick)-Nichts

Doppelklich öffnet sich Fenster Seite einrichten

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Christine8012

„danke, das ist schon mal gelöst, aber nicht das mit den Tabs. Mit word 2010 hatte ich da keine Probleme, aber hier. Es tut ...“

Optionen
Mit word 2010 hatte ich da keine Probleme, aber hier.

Ich habe jetzt hier nur Word 2016, da ist es genauso wie bei allen vorherigen Versionen (mindestens) der letzten 20 Jahre.

Ich kann es im Moment nicht testen, gehe aber mal davon aus, dass es auch bei Word 2019 immer noch genau so funktioniert.

Warum das bei Dir jetzt anders ist, kann ich jetzt aus der Ferne nicht beurteilen.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 mawe2

„Ich habe jetzt hier nur Word 2016, da ist es genauso wie bei allen vorherigen Versionen mindestens der letzten 20 Jahre. ...“

Optionen

am anderen PC habe ich das Problem nicht, da funktioniert es.

Unter Start optionen (Word) habe ich ALLE Einstellungen verglichen.
Alle scheinen ident. zu sein.
Problem besteht weiterhin - leider.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Christine8012

„am anderen PC habe ich das Problem nicht, da funktioniert es. Unter Start optionen Word habe ich ALLE Einstellungen ...“

Optionen

Ich habe Office 2019 und bei mir funktioniert das entsprechend der folgenden Anleitung:

Wenn das bei dir so nicht funktioniert hast Du wohl ein Problem im Word.

Hast Du mal geprüft dass du auch Zentimeter und nicht Inch oder Zoll als Maß eingestellt hast?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RW1

„Ich habe Office 2019 und bei mir funktioniert das entsprechend der folgenden Anleitung: Wenn das bei dir so nicht ...“

Optionen

Es geht doch um den Klick im Lineal, der nicht funktioniert

Die TS hat ja nicht geschrieben dass der Weg über das Dialogfenster nicht funktioniert.

Hast Du mal geprüft dass du auch Zentimeter und nicht Inch oder Zoll als Maß eingestellt hast?

Das ist doch erstmal egal, welche Maßeinheit da verwendet wird. Es muss mit allen verfügbaren Maßeinheiten gehen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 mawe2

„Es geht doch um den Klick im Lineal, der nicht funktioniert Die TS hat ja nicht geschrieben dass der Weg über das ...“

Optionen

Nachdem ich das Office nun nochmals neu installiert habe, funktioniert das mit den TS, wie ich es gewohnt bin.
Woran der Fehler letztendlich geelegen hat, ?????

Vielen Dank für Eure Unterstützung und noch einen schönen Sonntag.

bei Antwort benachrichtigen