Office - Word, Excel und Co. 9.605 Themen, 39.683 Beiträge

Word 2010 Probleme mit Abstand zwischen

Steffie90 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein vorgefertigtes docx. Dokument als Vorlage.

Wenn ich im Anschriftsfeld nun den Vor und Nachnamen oder die Straße bzw. die Plz bzw. den Ort eingebe und auf die Taste Leerzeichen klicke, springt der Curser immer sehr weit nach rechts.
Zwischen Vor-und Nachname usw. wäre dann der Abstand viel zu groß.
Auch beim nutzen der Tab-Taste ist er mehr als ein Leerzeichen zw. Vor- und Nachname (usw.).
Was kann ich tun, damit der Curser nach dem Betätigen der Leertaste nicht soweit nach rechts springt?

Was musste ich notfalls beim Tab für Abstände eingeben, damit nur ein Leerzwichen zwischen den Namen (plz und Ort usw.) ist?

Vielen Dank.

LG.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Steffie90

„Word 2010 Probleme mit Abstand zwischen“

Optionen

Kann es sein, dass im Bereich des Anschriftenfeldes Blocksatz eingestellt ist? Wenn ja, könnte das die Ursache sein und Du müsstest den Absatz einfach nur linksbündig ausrichten.

Mit Tabulatoren würde ich das nicht in Zusammenhang bringen; die könnten höchsten vorübergehend als Notlösung helfen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 mawe2

„Kann es sein, dass im Bereich des Anschriftenfeldes Blocksatz eingestellt ist? Wenn ja, könnte das die Ursache sein und Du ...“

Optionen

Hallo,

danke für die Hilfe.
Konnte mich heute erst melden...
Mein Sohnemann hat genau das als Lösung herausgefunden, bevor ich das gelesen habe.
Das genau war das Problem, kleine Ursache, große Wirkung.

Vielen Dank für den Tipp.

Gruß
Steffie

bei Antwort benachrichtigen