Office - Word, Excel und Co. 9.615 Themen, 39.831 Beiträge

Teams - Powerpoint sofort abspielen

Sovebämse / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Als Lehrperson möchte ich nicht, dass die Schüler die Folien der Powerpoint-Präsentation erst sehen und dann selber starten müssen, sondern dass die Präsentation direkt beginnt. Das schaffe ich auch, indem ich es als Bildschirmpräsentation abspeichere, nur kann dann die Datei in "Teams" nicht geöffnet werden. Und wenn ich sie von dort aus über das "normale" PowerPoint öffne, erscheint dummerweise trotzdem wieder die Folienansicht. Hat jemand eine Idee?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Sovebämse

„Teams - Powerpoint sofort abspielen“

Optionen

Meinst Du dieses "Teams"?

https://www.golem.de/news/microsoft-teams-im-alltag-perfektes-werkzeug-um-effizienz-zu-vernichten-2003-147299.html

Heise nennt das ein "Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten"...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 mawe2

„Meinst Du dieses Teams ? ...“

Optionen
Heise nennt das ein "Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten"...

Wirklich "Heise"?

Warum verlinkst du dann auf "Golem"? :-))

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wirklich Heise ? Warum verlinkst du dann auf Golem ? :-“

Optionen

Golem natürlich, nicht Heise.

Du hast vollkommen Recht!

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work mawe2

„Meinst Du dieses Teams ? ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse mawe2

„Meinst Du dieses Teams ? ...“

Optionen

Ja, das meine ich. Naja, wird halt an unserer Schule eingesetzt. Und als Fachlehrperson sollte man sich an bei den Kindern nun Bekanntes halten und nicht nochmal was Neues anfangen. Da es ein Microsoft Tool ist, dachte ich, müsste man auch die Präsentationen automatisch abspielen können. Aber ja, scheint mal wieder nicht der Fall zu sein. Frage mich, wie man nur ständig bei der Softwarentwicklung solch doch noch wichtige Dinge verbocken kann.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Sovebämse

„Ja, das meine ich. Naja, wird halt an unserer Schule eingesetzt. Und als Fachlehrperson sollte man sich an bei den Kindern ...“

Optionen
Frage mich, wie man nur ständig bei der Softwarentwicklung solch doch noch wichtige Dinge verbocken kann.

Frag doch mal bei Microsoft nach, die müssten Dir ja sagen können, warum sie das so machen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen