Office - Word, Excel und Co. 9.592 Themen, 39.548 Beiträge

Open Office stürzt ständig ab bei Trackpadbenutzung

miraculix926 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vor kurzem bin ich von Libreoffice (Vanilla) und Libreoffice auf Openoffice umgestiegen, weil Libre Office nicht oder  nicht richtig speichert (Vanilla). Mit Openoffice funktioniert das Speichern ausgezeichnet.

Nur wenn ich mit dem  Trackpad in Textfeld klicke, stürzt Open Office jedes Mal ab.

Es handelt sich um Apache_OpenOffice_4.1.7_MacOS_x86-64

Das heißt, Open Office reagiert allergisch auf mein Trackpad.

Und ich benutze einen iMac 27 Zoll mit MacOS Catalina.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich, wie man diesen Fehler beseitigen kann.

LG 

miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
miraculix926

Nachtrag zu: „Open Office stürzt ständig ab bei Trackpadbenutzung“

Optionen

Hallo,

mein Problem mit Open Office hat sich mittlerer Weile erledigt. Ich habe einfach den Text kopiert und in eine andere Textverarbeitungsdatei übertragen, die ich jetzt unter "Dokumente" speichere, nicht mehr unter "Library".

Das war nämlich der Fehler: Die war noch unter der Adresse gespeichert die von Libreoffice Vanilla vorgegeben wurde; mit Libreoffice Vanilla habe ich die Datei bisher bearbeitet.

LG

miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
miraculix926

Nachtrag zu: „Hallo, mein Problem mit Open Office hat sich mittlerer Weile erledigt. Ich habe einfach den Text kopiert und in eine andere ...“

Optionen

Hallo,

nein, das Problem mit OpenOffice und dem Trackpad besteht noch immer. Ich kann, wenn ich eine Textdatei bearbeite, nicht das Trackpad benutzen. Wenn ich in den Text klicke, erscheint die Meldung "Error - out of bounds" und OpenOffice stürzt ab. 

Ich weiß mir nur so zu helfen, dass ich nur noch die Tastatur benutze, wenn ich die Textdatei bearbeite.

LG

miraculix926

bei Antwort benachrichtigen