Office - Word, Excel und Co. 9.627 Themen, 39.985 Beiträge

MS Office 2019 multilingual (gesendete e-mails nicht angezeigt)

kesart / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe office 2019 installiert. Es funktioniert fast 100% nur mit Outlook habe ich eine Problem:

Post eingag ist 100%

Gesendete Objekt: die gesendete e-mails werden nicht angezeigt. ich habe online my email konto (IONOS) angeschaut und die e-mails sind verschickt.

Hat jemanden eine Ahnung warum die nicht in Outlook angezeit werden?

vg kesart

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 kesart

„MS Office 2019 multilingual (gesendete e-mails nicht angezeigt)“

Optionen

Hast du schon mal hier geschaut?:

https://support.microsoft.com/de-de/office/anzeigen-gesendeter-e-mails-926df62a-c3e4-4b26-af2e-05d7a34ee55f

Ich finde Outlook sowieso scheiße. Ich ärgere mich immer wieder mal über Kunden mit Outlook-Konto, weil der Account offensichtlich auch ganze E-Mail-Server, von denen viel Spam läuft (und das sind i.d.R. die großer Povider) komplett blockiert, statt die Spam-Server, die dahinterstecken.

Ich bin froh, dass ich noch eine E-Mail-Adresse von einem kleinen Provider habe. Immer wieder mal - lange nicht immer - bekomme ich meine Mails, die ich über t-online verschicke, vom Mailer-Deamon zurück, mit der Nachricht, dass Outlock die Annahme blockiert.

Von meinem anderen Account geht es fast immer. Heute hatte ich dasselbe Malheur mit g-mail. Allerdings ging es dann eine halbe Stunde später bei G-Mail doch wieder - nur die Outlook-Adresse meines Kunden war dann noch blockiert (der kennt das Problem und schickt mir die Mails immer doppelt - einmal mit G-Mail und einmal mit Outlook, hahaha!).

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
kesart winnigorny1

„Hast du schon mal hier geschaut?: ...“

Optionen
Hast du schon mal hier geschaut?: https://support.microsoft.com/de-de/office/anzeigen-gesendeter-e-mails-926df62a-c3e4-4b26-af2e-05d7a34ee55f

Ja, aber wenn ich auf "mail" sieht dass fenster ganz anders aus!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 kesart

„Ja, aber wenn ich auf mail sieht dass fenster ganz anders aus!“

Optionen

Hast du den Artikel im Link bis zu Ende angeschaut? Keine Ahnung. Kann ja auch sein, dass da eine ältere Version gezeigt wird. Aber vielleicht kannst du ja mehr nach den wörtlichen Bezeichnungen bei den Einstellungen in Erfahrung bringen und dich nicht so sehr von den grafischen Elementen leiten lassen?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1

„Hast du den Artikel im Link bis zu Ende angeschaut? Keine Ahnung. Kann ja auch sein, dass da eine ältere Version gezeigt ...“

Optionen
Kann ja auch sein, dass da eine ältere Version gezeigt wird.

Dein Link bezieht sich auf alle gängigen Outlook-Versionen ab 2010.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kesart

„Ja, aber wenn ich auf mail sieht dass fenster ganz anders aus!“

Optionen
Ja, aber wenn ich auf "mail" sieht dass fenster ganz anders aus!

Wie sieht es denn aus?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1

„Hast du schon mal hier geschaut?: ...“

Optionen
Ich finde Outlook sowieso scheiße. Ich ärgere mich immer wieder mal über Kunden mit Outlook-Konto, weil der Account offensichtlich auch ganze E-Mail-Server, von denen viel Spam läuft (und das sind i.d.R. die großer Povider) komplett blockiert

Das Programm "Outlook" und ein "Outlook-Account" sind aber zwei ganz verschiedene Dinge.

Ich bin froh, dass ich noch eine E-Mail-Adresse von einem kleinen Provider habe.

Man kann mit dem Programm "Outlook" auch E-Mail-Adressen, die bei kleinen Providern gehostet werden, behandeln.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2

„Das Programm Outlook und ein Outlook-Account sind aber zwei ganz verschiedene Dinge. Man kann mit dem Programm Outlook ...“

Optionen
Das Programm "Outlook" und ein "Outlook-Account" sind aber zwei ganz verschiedene Dinge.

Schon klar. Fakt ist, dass ich oft Probleme habe, Kunden, die mir mit Outlook Mails schicken, zu antworten, weil die vom auf den Servern geblockt werden und ich sie zurückbekommen. manchmal hilft es, die einfach nochmal einen halben Tag später abzuschicken, manchmal geht es tagelang nicht. - Jedenfalls nicht über t-online.

In der Regel funzt es dann aber, wenn ich das über meinen Account beim Webhoster schicke. Aber selbst das war heute nicht möglich.

Manchmal geht es dann wieder Monate ohne Probleme. Das war jetzt das erste Mal seit fast einem Jahr......

Und heute ging es morgens dann weder an gmail (das auch ab und an Probleme macht), noch an die outlook-Adresse meine Kunden. Immerhin ging es dann zwei Stunden später wieder ohne Probleme an die gmail-Adresse. Das erklär mir mal einer.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
kesart winnigorny1

„Schon klar. Fakt ist, dass ich oft Probleme habe, Kunden, die mir mit Outlook Mails schicken, zu antworten, weil die vom ...“

Optionen

Ich habe die Fehler gefunden.

Die outlook version dass von der pst. datei übernommen werde hat die datei name "Gesendete Objekten"

die installations datei "Gesendete Elemente" und dort sind die mails gespeichert.

Jetzt muss ich nur raus bekommen wie ich dass ändern kann!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 kesart

„Ich habe die Fehler gefunden. Die outlook version dass von der pst. datei übernommen werde hat die datei name Gesendete ...“

Optionen
Jetzt muss ich nur raus bekommen wie ich dass ändern kann!!!!!!

Vielleicht hilft es dir ja, den Hilfeartikel in englischer Sprache noch einmal in Ruhe durchzulesen? Hier:

https://support.microsoft.com/en-us/office/view-sent-email-926df62a-c3e4-4b26-af2e-05d7a34ee55f?ui=en-us&rs=en-us&ad=us

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
kesart winnigorny1

„Vielleicht hilft es dir ja, den Hilfeartikel in englischer Sprache noch einmal in Ruhe durchzulesen? Hier: ...“

Optionen
Vielleicht hilft es dir ja, den Hilfeartikel in englischer Sprache noch einmal in Ruhe durchzulesen? Hier:

Ich habe meine Office in Deutsch aber dass Link hilft leider auch in Englisch nicht, wie ich die Oder Name ändern kann von Gesendete Objekte zum Gesendete Elemente (passend zum Office Software)

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 kesart

„Ich habe meine Office in Deutsch aber dass Link hilft leider auch in Englisch nicht, wie ich die Oder Name ändern kann ...“

Optionen
von Gesendete Objekte zum Gesendete Elemente (passend zum Office Software)

Ich benutze zwar kein Outlook aber mal die Frage:

Kannst Du den Inhalt von

Gesendete Objekte

nicht einfach in den aktuellen Ordner

Gesendete Elemente

verschieben? Dieser wird doch auch in Zukunft verwendet.

bei Antwort benachrichtigen
kesart einfachnixlos1

„Ich benutze zwar kein Outlook aber mal die Frage: Kannst Du den Inhalt von nicht einfach in den aktuellen Ordner ...“

Optionen

Dass habe ich auch gedacht. 

Alle Datei nach unten zu verschieben in diese neue Block dann könnte die alte Block gelöscht. Aber ich denke für so was muss eine Profi dran. Der was von versteht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kesart

„Ich habe die Fehler gefunden. Die outlook version dass von der pst. datei übernommen werde hat die datei name Gesendete ...“

Optionen

Du hast hier 3 unterschiedliche Datendateien in Deinem Outlook in Benutzung. Ist das so gewollt? Wenn nicht, würde ich die unbenutzten Datendateien erstmal schließen und mich nur auf die tatsächlich genutzte Datei konzentrieren.

Kann es sein, dass Dein Mailkonto "info@kes..." mit IMAP arbeitet und die Ordnerbezeichnungen daher vom Mailserver kommen? Dann würde ich die Namen einfach so lassen. Eine Umbenennung bringt keine echten Vorteile.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1

„Schon klar. Fakt ist, dass ich oft Probleme habe, Kunden, die mir mit Outlook Mails schicken, zu antworten, weil die vom ...“

Optionen
Fakt ist, dass ich oft Probleme habe, Kunden, die mir mit Outlook Mails schicken, zu antworten, weil die vom auf den Servern geblockt werden und ich sie zurückbekommen.

Sowas habe ich noch nie erlebt und ich benutze Outlook seit 1997 (also von Anfang an). Ebenso viele meiner Kommunikationspartner.

Wenn Mails von irgendwelchen Mailservern geblockt werden, kann das viele Ursachen haben.

Aber dass das Mailprogramm Deines Kommunikationspartners die Ursache dafür ist, dass Deine Antworten auf deren Mails später geblockt werden, halte ich für ausgeschlossen. Das muss dann andere Gründe haben.

Könnte das evtl. an Deinem VPN liegen?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2

„Sowas habe ich noch nie erlebt und ich benutze Outlook seit 1997 also von Anfang an . Ebenso viele meiner ...“

Optionen
Könnte das evtl. an Deinem VPN liegen?

Nein. Die VPN filtert die Mails nicht. Mails sind davon ausgeschlossen. War bei der vorherigen VPN so (da musste man das Mail-Konto extra freigeben) und ist bei NordVPN in der Software schon so voreingestellt. - Habe es natürlich auch versucht, ob es funzt, wenn ich die VPN deaktiviere. - Daran liegt es nicht.

Ist ja auch merkwürdig, dass es z.B. Vormittags geblockt wird und nachmittags auf einmal funzt....

Und ich weiß, dass das viele Gründe haben kann. Und eine Erklärung ist eben die, dass diese Server, die die Mail blocken so eingestellt sind, dass sie Server, über die in letzter Zeit viel Spam lief, temporär komplett blocken und den Block dann nach einer gewissen Zeit - meistens 1 bis 3 Tage - wieder freigeben.

Das habe ich vor ein bis zwei Jahren jedenfalls mal irgendwo im Netz dazu gefunden. Weiß jetzt leier nicht mehr, wo.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
kesart mawe2

„Sowas habe ich noch nie erlebt und ich benutze Outlook seit 1997 also von Anfang an . Ebenso viele meiner ...“

Optionen

Ich bin ein bisschen durcheinander.

Was hat dass mit meine Frage zu tun?

Es ist eine ganz anderes Thema zum Outlook 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kesart

„Ich bin ein bisschen durcheinander. Was hat dass mit meine Frage zu tun? Es ist eine ganz anderes Thema zum Outlook“

Optionen

Ja, es ist OT.

Ich wollte nur klarstellen, dass das von Winni geschilderte Problem keineswegs explizit durch Outlook verursacht wurde.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
kesart mawe2

„Ja, es ist OT. Ich wollte nur klarstellen, dass das von Winni geschilderte Problem keineswegs explizit durch Outlook ...“

Optionen

Office 2019 hat immer noch support von MS. Gibt es für Deutschland eine vernünftige Support Tel. Nr.?

Es gibt auch noch sowas wie eine fern Zugriff für PC Unterstützung. 

bei Antwort benachrichtigen
kesart

Nachtrag zu: „Office 2019 hat immer noch support von MS. Gibt es für Deutschland eine vernünftige Support Tel. Nr.? Es gibt auch noch ...“

Optionen

Ich habe die Firma angerufen wo ich die Software gekauft habe. Er sagt dass wir es ändern kann. Ich muss um 17:00 Uhr nochmal anrufen. 

Ich bin gespannt

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 kesart

„Ich habe die Firma angerufen wo ich die Software gekauft habe. Er sagt dass wir es ändern kann. Ich muss um 17:00 Uhr ...“

Optionen
Ich bin gespannt

Ich drücke dir die Daumen!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
kesart winnigorny1

„Ich drücke dir die Daumen!“

Optionen
Ich drücke dir die Daumen!

Es hat prima funktioniert. ich muss nur meine Kontakte in die neue Kontakt Manuale eingeben, Gut dass die allte nicht gelöcht werden kannZwinkernd

Ich Danke dir und alle andere für die unterstutzung.

DANKESCHÖN

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 kesart

„Es hat prima funktioniert. ich muss nur meine Kontakte in die neue Kontakt Manuale eingeben, Gut dass die allte nicht ...“

Optionen

Nichts zu danken. - Schön, dass es geklappt hat!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kesart

„Es hat prima funktioniert. ich muss nur meine Kontakte in die neue Kontakt Manuale eingeben, Gut dass die allte nicht ...“

Optionen
ich muss nur meine Kontakte in die neue Kontakt Manuale eingeben, Gut dass die allte nicht gelöcht werden kann

Du kannst die Kontakte auch aus der alten in die neuen Datendatei importieren, neu eingeben ist normalerweise nicht nötig.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
kesart mawe2

„Du kannst die Kontakte auch aus der alten in die neuen Datendatei importieren, neu eingeben ist normalerweise nicht nötig.“

Optionen

OK muss ich morgen nachschauen 

bei Antwort benachrichtigen
kesart mawe2

„Du kannst die Kontakte auch aus der alten in die neuen Datendatei importieren, neu eingeben ist normalerweise nicht nötig.“

Optionen

Es hat gut funktioniert ich habe die Kontakte einfach mit drag und drop in die neue File geschoben

bei Antwort benachrichtigen