Office - Word, Excel und Co. 9.617 Themen, 39.865 Beiträge

Microsoft 365 Excel wie kann ich die Hintergrundfarbe von Zellen ändern?

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Datei in der ich einzelne Zellen mit einer Hintergrundfarbe versehen habe. Das ging ganz einfach weil man imMenüband von Excel 4 unterschiedliche Hintergrundfarben auswählen konnte:

Diese Möglichkeit ist plötzlich verschwunden. In der Hilfe wird ein Hinweis gegeben wie man den Hintergrund farblich ändern kann es wird aber nur die Schriftfarbe und nicht der Hintergund geändert.

Wie komme ich wieder an das Menüband mit den 4 Farbfeldern?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe

„Microsoft 365 Excel wie kann ich die Hintergrundfarbe von Zellen ändern?“

Optionen

Die Einfärbung in der Tabelle sieht für mich verdammt nach den Formatvorlagen von Excel aus. Bei schmalem Fenster wird die ggf. ausgeblendet, also zunächst mal Vollbild probieren.

Wenn Du nur die Hintergrundfarbe ändern willst dann solltest Du einen Button direkt neben der Schriftfarbe finden, bzw. meine ich sogar dass die Möglichkeit direkt im Menü erscheint dass nach Markieren einer Auswahl oder auf rechte Maustaste sichtbar wird. Hab gerade kein Excel zur Hand.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Borlander

„Die Einfärbung in der Tabelle sieht für mich verdammt nach den Formatvorlagen von Excel aus. Bei schmalem Fenster wird ...“

Optionen

@Borlander,

sieht für mich verdammt nach den Formatvorlagen von Excel aus.

Es hat sich "repariert". Heute ist das vermisste Menüband wieder da. Es steht unter Start->Formatvorlagen. Gestern sah Start anders aus, Formatvorlagen gab es im Menüband nicht. Offenbar hat MS wieder "gebastelt". Ich habe so etwas bei Office 365 schon mal erlebt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe

„Microsoft 365 Excel wie kann ich die Hintergrundfarbe von Zellen ändern?“

Optionen
weil man imMenüband von Excel 4 unterschiedliche Hintergrundfarben auswählen konnte

Nur 4 Farben? Wo soll das gewesen sein?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2

„Nur 4 Farben? Wo soll das gewesen sein?“

Optionen

@mawe,

Wo soll das gewesen sein?

hier:

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe

„@mawe, hier:“

Optionen

OK, das hängt tatsächlich von der aktuellen Fenstergröße ab.

Bei mir sähe das aktuell so aus:

Außerdem kann man die Auswahl noch aufklappen:

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen