Office - Word, Excel und Co. 9.573 Themen, 39.405 Beiträge

Dateien vom Format .doc in Format .PDF umwandeln?

bergfex1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze einige Bilddateien von W7 im Format .doc und möchte diese in W10 verwenden.

Kann ich diese Dateien in das Format PDF umwandeln und wie geht das ggf???

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 bergfex1

„Dateien vom Format .doc in Format .PDF umwandeln?“

Optionen
Bilddateien von W7 im Format .doc

Der Dateityp "DOC" hat zunächst weder etwas mit einer Bilddatei noch explizit etwas mit Windows 7 zu tun.

DOC ist der (veraltete) Standard-Dateityp eines MS-Word-Dokuments, wie er in den Word-Versionen bis einschließlich Word 2003 Standard war. (Seit 2007 ist DOCX der Standard-Dateityp von Word.)

Wenn Du eine solche Datei unter Windows 10 öffnen möchtest, brauchst Du dort entweder ein installiertes MS Word (bzw. MS Office) oder eine andere Textverarbeitungssoftware, die DOC-Dateien öffnen kann, z.B. LibreOffice Writer.

Wenn Du unter Windows 7 diese Dateien in PDF-Dateien umwandeln möchtest, brauchst Du dort entweder ein MS Word (> 2007); dieses kann eine DOC-Datei öffnen und als PDF-Datei exportieren. Mit LibreOffice Writer wäre das ebenfalls möglich.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 bergfex1

„Dateien vom Format .doc in Format .PDF umwandeln?“

Optionen

Mit Libre Office Writer lassen sich doc-Dateien öffnen und bearbeiten -  und als pdf exportieren.

Für Bilddateien als doc gespeichert - da weiß ich jetzt nicht, wie das gemeint ist.

Natürlich gibt es sowohl in älteren MS Word-Versionen - das sind doc-Dateien - als auch in LO Writer Bilder. Niemals würde ich das als Bilddatei bezeichen.

Die andere Variante ist ein Programm, das pdf-Dateien über Drucken erzeugt.
Ich möchte keine Werbung für ein Programm machen, denn davon gibt es viele.

Ich benutze eine einfache Lösung, mit der ein pdf-Drücker installiert wird, die eine pdf-Datei erzeugt. 
Bestimmt kommt gleich eine ganze Aufzählung von solchen pdf-Programmen hier im Forum. 

Hier Tipps bei chip. Vorsicht bei Installation von Programmen nach download bei chip - auf ungewolltes Beiwerk  überprüfen vor dem Klick zur Installation.

Gruß,
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen