Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Word 2019 / Win 10 / 64 Bit - Hinzufügen im Wörterbuch

Stefan H1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ist leider nicht möglich

wie kann man das ändern?

ist mir shcon ein paar Mal passiert

bei meinem andren win 7 computer, office 2003 ging das immer alles super

https://www.bilder-hochladen.net/i/k9c9-n2-0d05.jpg

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Stefan H1 „Word 2019 / Win 10 / 64 Bit - Hinzufügen im Wörterbuch“
Optionen

Wenn Du das Wörterbuch "Custom.dic" auswählst, sollten die Schaltflächen rechts aktiv werden und dann kannst Du auch Wörter hinzufügen.

Außerdem kann man Wörter auch hinzufügen, indem man im Text einen rechten Mausklick auf das (unbekannte) Wort macht und dort "Hinzufügen zum Wörterbuch" wählt.

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 mawe2 „Wenn Du das Wörterbuch Custom.dic auswählst, sollten die Schaltflächen rechts aktiv werden und dann kannst Du auch ...“
Optionen

nun ich möchte nur von Comptuer 1 das kopiet haben mehr nicht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Stefan H1 „Word 2019 / Win 10 / 64 Bit - Hinzufügen im Wörterbuch“
Optionen

Hallo Stefan,

Datei
Optionen
Dokumentprüfung
Benutzerwörterbücher...
CUSTOM.DIC markieren
Wortliste bearbeiten
Wort/Wörter: hier dein Wort oder Zeichenfolge eintragen
Hinzufügen wählen

Dateipfad: hier findest du auch den Pfad zur Datei CUSTOM.DIC

Die Wörterbuchsprache sollte ebenfalls richtig angegeben sein.

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 gelöscht_165516 „Hallo Stefan, Datei Optionen Dokumentprüfung Benutzerwörterbücher... CUSTOM.DIC markieren Wortliste bearbeiten ...“
Optionen

habe ich und das arge ist bei vielen Sachen gibt es kein  Wörter hinzufügen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Stefan H1 „habe ich und das arge ist bei vielen Sachen gibt es kein Wörter hinzufügen“
Optionen

Hallo Stefan,

aber das war auch in den Versionen davor schon so.

Sind es mehrere Wörter, kannst auch die CUSTOM.DIC selbst, mit einem Texteditor öffnen, danach die fehlenden Wörter ergänzen und die CUSTOM.DIC wieder speichern.

Oder auch falsch übernommene Wörter wieder entfernen

Die CUSTOM.DIC sortiert sich danach selbst, wenn du anschließend Word öffnest und über Wortliste bearbeiten, ein weiteres Wort hinzufügst.

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 gelöscht_165516 „Hallo Stefan, aber das war auch in den Versionen davor schon so. Sind es mehrere Wörter, kannst auch die CUSTOM.DIC ...“
Optionen

also ich suche die custom.dic am cmputer wo sie halt ist öffne sie kopiere die wörter rein fertig?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Stefan H1 „also ich suche die custom.dic am cmputer wo sie halt ist öffne sie kopiere die wörter rein fertig?“
Optionen

Hallo Stefan,

also ich suche die custom.dic am cmputer wo sie halt ist öffne sie kopiere die wörter rein fertig?

Nicht wo sie halt ist, sondern siehe mein Beitrag vom 16.06.2019, 18:05

bei Antwort benachrichtigen