Office - Word, Excel und Co. 9.617 Themen, 39.865 Beiträge

Software die Diktat mitschreibt

xtom / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

moiens,

vor etwa 20 jahren war ich als freelancer unterwegs in einem großprojekt zur projektanalyse, und hab etwa 300 point of sales in europa besucht, daten aufgenommen, ausgewertet, und nachher entsprechende berichte und fazit geschrieben.

da ich (bis heute, schande über mein haupt) mit 4 fingern tippe, hatte ich damals ein programm gekauft, ich glaub von ibm für 400 mark, das gesprochenen text aufnehmen und in eine word datei schreiben können sollte.

einfach um schneller die berichtsflut zu erledigen....

was soll ich sagen, richtig funktioniert hat das selbst bei dem stolzen preis nicht....

(hinterher hab ich jemanden der richtig schnell tippen konnte bezahlt dafür....)

gibts da heut was was wirklich funktioniert?

gruezi

tom

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel xtom

„Software die Diktat mitschreibt“

Optionen

Moin,

such mal nach "Dragon Naturally Speaking".

Ich verwende noch eine (sehr) alte Version (11.5 Premium), die mich offensichtlich besser versteht als meine Frau ;-).

HTH

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 xtom

„Software die Diktat mitschreibt“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
xtom Alpha13

„https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/digital/spracherkennung-dragon-15-der-versteht-es-14420742.html“

Optionen

merci, schau ich mir mal an....

der preis ist genauso stolz wie damals....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 xtom

„merci, schau ich mir mal an.... der preis ist genauso stolz wie damals....“

Optionen

https://geizhals.de/nuance-dragon-naturallyspeaking-home-15-0-deutsch-pc-dc09g-w00-15-0-a1898284.html

Kann man da u.U. auch kaufen und ne bessere Spracherkennungssoftware gibts nicht.

Ein wirklich gutes Mikrofon braucht man da natürlich immer!

bei Antwort benachrichtigen
xtom Alpha13

„https://geizhals.de/nuance-dragon-naturallyspeaking-home-15-0-deutsch-pc-dc09g-w00-15-0-a1898284.html Kann man da u.U. ...“

Optionen

millemerci, das sieht doch schon viel besser aus.....

mikro ist da, haben nen semi-professionellen musiker in der familie.....

bei Antwort benachrichtigen