Office - Word, Excel und Co. 9.650 Themen, 40.223 Beiträge

Probleme mit Word 2019 unter Win 10 / 64 bit

Stefan H1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Folgende Probleme sind es

bei Win 7 Office 2010 geht alles

Problem 1: Also ich drücke Strg + Pfeiltaste nach rechts oder links, leider geht der Cursor im Word nicth rüber, in den Foren schon

Problem 2: Im Word habe ich die Rechtschreibprüfung F 7 aktiviert, leider geht es nicht dass die Wörter die ich auswähle / Deutsch Österreich / dass die hinzugefügt werden, Wörter hinzufügen ist angegraut

Problem 3: Ich möchte in Word bei der Rechtschreibprüfung wie in Wor 2010 die Option haben bei einem falsch geschriebenen wort einfach alle Wörter zu ändern im ganzen Dokument, also das alle Ändern, gibts aber nicht

Problem 4: Bei der Rechtschreibprüfung hatte ich bei Word 2010 immer viel mehr Wörter zur Auswahl, hier nicht

Problem 5: ich klicke in einem Dokument hin gehe auf Strg H - gebe ich ein Wort ein darunter das neu geschriebene, z.b. mit z.b. ist falch es gehört alles auf z.B. geändert, leider immt er das nicht an die 10 Änderungen sondern da steht 0 Änderungen obwohl alles richtig ist.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Stefan H1

„Probleme mit Word 2019 unter Win 10 / 64 bit“

Optionen

Es handelt sich hierbei nicht um irgendwelche Änderungen in der Handhabung von Word, weswegen Du jetzt den Umgang mit dem Programm völlig neu erlernen müsstest.

Du kannst davon ausgehen, dass alle die Funktionen, die Du hier beschrieben hast, in Word 2019 exakt so funktionieren, wie Du es auch von Word 2010 gewohnt bist.

Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, hat Deine Office-Installation irgendeine Macke, die sich aber von der Ferne natürlich auch nur schlecht diagnostizieren lässt.

Ich würde an Deiner Stelle nochmal auf den Stand des Systems zurückgehen, wo Office 2019 noch nicht installiert war und dann Office 2019 nochmal ganz neu installieren. Vielleicht kannst Du die Probleme damit beseitigen?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 mawe2

„Es handelt sich hierbei nicht um irgendwelche Änderungen in der Handhabung von Word, weswegen Du jetzt den Umgang mit dem ...“

Optionen

geht das nicht einfacher?

habe so einen link bekommen wo man das alles registriert usw. und ganz komplett installiert

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Stefan H1

„geht das nicht einfacher? habe so einen link bekommen wo man das alles registriert usw. und ganz komplett installiert“

Optionen
geht das nicht einfacher?

Das weiß ich nicht.

Vielleicht meldet sich noch jemand, der eine ganz einfache Lösung kennt?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Stefan H1

„geht das nicht einfacher? habe so einen link bekommen wo man das alles registriert usw. und ganz komplett installiert“

Optionen

Hallo Stefan,

du hast sicher noch die Installationsdatei, von Office 2019,
diese Datei starten, aber statt installieren, die Auswahl ändern wählen, in der nächsten Auswahl Online- Reparatur wählen, das sollte dir weiter helfen.

Die Auswahl Online- Reparatur, erhältst du vermutlich über die Systemsteuerung,
Office ändern nicht, so war es bei mir, bei Office 2016 Plus Professional,
sondern nur wenn du das Setup nochmals startest und dann ändern wählst,
hatte es zuvor mehrfach über die Systemsteuerung,
wie in der Beschreibung versucht, jedoch immer ohne Erfolg.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 hddiesel

„Hallo Stefan, du hast sicher noch die Installationsdatei, von Office 2019, diese Datei starten, aber statt installieren, ...“

Optionen

du meinst das da

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Stefan H1

„du meinst das da“

Optionen

Hallo Stefan,

genau so ist es.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1

Nachtrag zu: „du meinst das da“

Optionen

hat leider nichts gebracht

die ordner sind noch immer niht im Ordner gesendete Objekte

nur im Ordner sent

Bei der Tastatur Strg Taste + Pfeiltaste rechts rutscht der Cursor nicht rüber um ein Wort

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Stefan H1

„hat leider nichts gebracht die ordner sind noch immer niht im Ordner gesendete Objekte nur im Ordner sent Bei der Tastatur ...“

Optionen

Hallo Stefan,

eventuell hast du aus versehen, diese Tastenkombinationen geändert.
Prüfe einmal folgendes.

Menüband anpassen
Tastenkombinationen: Anpassen... wählen
Ist hier der Befehl Alle zurücksetzen... auswählbar,
dann Alle zurücksetzen... wählen und anschließend testen.

Sollte das auch nicht weiter helfen,
dann die Normal.dotm suchen und z.B. in Normal_alt.dotm umbenennen,
anschließend Word öffnen und testen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 hddiesel

„Hallo Stefan, eventuell hast du aus versehen, diese Tastenkombinationen geändert. Prüfe einmal folgendes. Menüband ...“

Optionen

Problem 1: Also ich drücke Strg + Pfeiltaste nach rechts oder links, leider geht der Cursor im Word nicht rüber, in den Foren schon

Problem 1: Gelöst Danke

Problem 2: Im Word habe ich die Rechtschreibprüfung F 7 aktiviert, leider geht es nicht, dass die Wörter die ich auswähle / Deutsch Österreich /, dass die hinzugefügt werden, Wörter hinzufügen ist angegraut

Problem 2: Gelöst – vorerst

Problem 3: Ich möchte in Word bei der Rechtschreibprüfung wie in Word 2010 die Option haben bei einem falsch geschriebenen Wort einfach alle Wörter zu ändern im ganzen Dokument, also das alle Ändern, gibts aber nicht

Problem 3: Gelöst vorerst

Problem 4: Bei der Rechtschreibprüfung hatte ich bei Word 2010 immer viel mehr Wörter zur Auswahl, hier nicht

Problem 4: muss ich lösen

Problem 5: ich klicke in einem Dokument hin gehe auf Strg H - gebe ich ein Wort ein darunter das neu geschriebene, z.b. mit z.b. ist falch es gehört alles auf z.B. geändert, leider immt er das nicht an die 10 Änderungen sondern da steht 0 Änderungen obwohl alles richtig ist.

Problem 5: geht derzet

 

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Stefan H1

„Problem 1: Also ich drücke Strg Pfeiltaste nach rechts oder links, leider geht der Cursor im Word nicht rüber, in den ...“

Optionen

Hallo Stefan,

bei Punkt 4 Rechtschreibprüfung, helfen dir nur die gesammelten Änderungen, in der alten CUSTOM.DIC, wenn du diese noch gesichert hast, dann die neue CUSTOM.DIC, gegen die alte CUSTOM.DIC umtauschen und um die neuen Änderungen erweitern.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 hddiesel

„Hallo Stefan, bei Punkt 4 Rechtschreibprüfung, helfen dir nur die gesammelten Änderungen, in der alten CUSTOM.DIC, wenn ...“

Optionen

das habe ich gemacht, aber die alten Änderungen wurden nicht übernommen so ganz das habe ich mal früher gehabt udn es ging nicht. oder ich habe die falsche custom ausgewechselt oder kopiert

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Stefan H1

„das habe ich gemacht, aber die alten Änderungen wurden nicht übernommen so ganz das habe ich mal früher gehabt udn es ...“

Optionen

Hallo Stefan,

Betreff Word: Du kannst ja alle gefundenen CUSTOM.DIC, mit einem Texteditor öffnen, z.B. Notepad,  dann alle verschiedene Änderungen, in eine CUSTOM.DIC einfügen, wenn noch irgendwelche Änderungen fehlen, dann füge diese noch hinzu, jetzt die CUSTOM.DIC speichern und im betreffenden Ordner, durch diese geänderte Datei ersetzen.

Dann Word öffnen,
Datei wählen
Optionen wählen
Dokumentprüfung wählen
Benutzerwörterbücher wählen
Das Häkchen bei CUSTOM.DIC (Standard) setzen
Prüfe auch auf die Angabe des Dateipfad:
und die Angabe der Wörterbuchsprache:
Wortliste bearbeiten...
wählen
Bei Wort/Wörter: ein weiteres Wort eintragen
Hinzufügen wählen
OK wählen
OK wählen

Dadurch wird die CUSTOM.DIC neu sortiert.

Nachtrag zum Dateipfad, unter Win 10 Pro, Office Pro Plus 2016:

"C:\Users\(DEIN BENUTZERNAME)\AppData\Roaming\Microsoft\UProof\CUSTOM.DIC"

Betreff Outlook Rechtschreibung:

Datei
wählen
Optionen
wählen
E-Mail
wählen
Rechtschreibung und AutoKorrektur...
wählen
Benutzerwörterbücher
wählen

Dann weiter wie unter Word beschrieben.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Stefan H1

„hat leider nichts gebracht die ordner sind noch immer niht im Ordner gesendete Objekte nur im Ordner sent Bei der Tastatur ...“

Optionen
die ordner sind noch immer niht im Ordner gesendete Objekte nur im Ordner sent

Aber es geht schon noch um Word?

Wo hat Word etwas mit "gesendete Objekte" bzw. "sent" zu tun?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 mawe2

„Aber es geht schon noch um Word? Wo hat Word etwas mit gesendete Objekte bzw. sent zu tun?“

Optionen

das war eine Frage zu Outlook 2019

ist wohl da falsch rein gerutscht

bei Antwort benachrichtigen