Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook-Profil einfach löschen / zurücksetzen nach Office 365

Sovebämse / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Wir hatten bisher einen Exchange-Server für unsere Mails. Wenn man Outlook 2016 das erste Mal gestartet hat, wurde der Benutzer erkannt und mit der Mailadresse automatisch das Profil erstellt.

Nun wurden die Mails vom Exchange-Server zu Office 365 migriert. Jetzt kommen die Mails nicht mehr im lokalen Outlook an. Es werden einfach die alten Mails angezeigt und er kann sich nicht verbinden, beim zweiten Starten kommt dann eine Fehlermeldung.

Nun wurde vom Support gesagt, wir sollen händisch bei allen Benutzern per Systemsteuerung -> E-Mail (32-bit) -> Profile anzeigen etc. das Profil löschen und nochmal neu anlegen. Danach werden die Mails beim Outlook-Start wieder eingelesen.

Meine Frage: Gäbe es da eine simplere Möglichkeit, das Profil per Gruppenrichtlinie o. Ä. oder auf zumindest einfachere Weise zu löschen / zurückzusetzen?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen