Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Outlook 365 wie kann ich einstellen dass beim Start von Outlook 365 "Ungelesen" eingestellt ist

fbe / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Start von Outlook 365 wird im Startfenster "Alle" angezeigt:

Ich möchte beim Outlook Start "Ungelesen" als default haben. Wo kann man das Einstellen? In den "Dateioptionen" hab ich nichts gefunden.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Outlook 365 wie kann ich einstellen dass beim Start von Outlook 365 "Ungelesen" eingestellt ist“
Optionen

Möglich, dass Outlook sich beim Schließen die zuletzt verwendete Ansicht merkt.
Aber das könnte eine Option sein und müsste dann eingestellt werden.
Einfach mal probieren.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Möglich, dass Outlook sich beim Schließen die zuletzt verwendete Ansicht merkt. Aber das könnte eine Option sein und ...“
Optionen
Möglich, dass Outlook sich beim Schließen die zuletzt verwendete Ansicht merkt.

Leider nicht.

Aber das könnte eine Option sein und müsste dann eingestellt werden.

Ich habe schon wiederholt in den Dateioptionen gesucht und nichts gefunden, sonst hätte ich den Beitrag nicht gepostet.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Leider nicht. Ich habe schon wiederholt in den Dateioptionen gesucht und nichts gefunden, sonst hätte ich den Beitrag ...“
Optionen

Und im Menü Ansichten?
Da lassen sich Spalten auswählen und anordnen.

Aber alle Wünsche lassen sich nie erfüllen, doch im Screenshot ist ja "Ungelesen" gleich an zweiter Stelle zu sehen.  

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Und im Menü Ansichten? Da lassen sich Spalten auswählen und anordnen. Aber alle Wünsche lassen sich nie erfüllen, doch ...“
Optionen
Und im Menü Ansichten?

genau dort!

Ansicht > "Ansichten verwalten" bzw. "Ansichtseinstellungen"; dort kann man Filtern

"Weitere Optionen" > "Nur solche Elemente" > "ungelesen"

Ich persönlich habe einen "Suchordner" für ungelesene Nachrichten, den wähle ich aus, wenn ich alle ungelesenen Nachrichten allein (ohne gelesene) sehen will.

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „genau dort! Ansicht Ansichten verwalten bzw. Ansichtseinstellungen dort kann man Filtern Weitere Optionen Nur solche ...“
Optionen
dort kann man Filtern

Funktioniert bei mir nicht :-(. Bei mir sieht es so aus:

Ich habe natürlich vor der Umstellung auf "Ungelesen" geschaltet und anschliessend Outlook neu gestartet.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Funktioniert bei mir nicht :- . Bei mir sieht es so aus: Ich habe natürlich vor der Umstellung auf Ungelesen geschaltet ...“
Optionen
Funktioniert bei mir nicht :

Mit der Anpassung des Menübandes hat das ja auch gar nichts zu tun!

Du bis an der völlig falschen Stelle gelandet.

Menü: "Ansicht"

dort: "Ansichtseinstellungen"

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Mit der Anpassung des Menübandes hat das ja auch gar nichts zu tun! Du bis an der völlig falschen Stelle gelandet. ...“
Optionen
Du bis an der völlig falschen Stelle gelandet.
Menü: "Ansicht"

Das Menü Ansicht im Outlook natürlich.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Das Menü Ansicht im Outlook natürlich.“
Optionen
Das Menü Ansicht im Outlook natürlich.

Natürlich - wo sonst?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Natürlich - wo sonst?“
Optionen
wo sonst

Das hat beim ersten Hinweis auch nicht geklappt ----- bei den vielen Ansichten und Ansichtsmöglichkeiten

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Das hat beim ersten Hinweis auch nicht geklappt ----- bei den vielen Ansichten und Ansichtsmöglichkeiten“
Optionen

Man wählt entweder eine der vorgegebenen Ansichten und modifiziert sie entsprechend den eigenen Wünschen oder man legt eine ganz neue Ansicht an und gestaltet diese dann so, wie man sie haben will.

Das ist schon seit ewigen Zeiten in Outlook quasi unverändert so drin.

(Ich finde Suchordner trotzdem praktischer...)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Outlook 365 wie kann ich einstellen dass beim Start von Outlook 365 "Ungelesen" eingestellt ist“
Optionen

Hast Du das Problem gelöst?

bei Antwort benachrichtigen