Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Outlook 2010 will bei jedem Outlook Aufruf Login haben

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem Redmi 4A  meinen Web.de Mailaccount eingetragen. Mails komen dort auch an.

Wenn ich auf meinem Desktop Outlook starte wird von WEB.de imap Account das Passwort verlangt. Nach Passworteingabe ist alles in Ordnung, bis zum erneuten Aufruf von Outlook dann erscheint das Login Fenster erneut. Offenbar wird das Passwort nicht in Outlook gespeichert.

Weiss jemand wie ich den Mist abstellen kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
cacare fbe „Outlook 2010 will bei jedem Outlook Aufruf Login haben“
Optionen

Hhallo

Ich kenne mich mit outlook nicht so aus aber hoffe ich kann dir so helfen.

https://support.microsoft.com/de-ch/help/2984912/outlook-continually-prompts-for-your-password-when-you-try-to-connect

Viel glück hoffe es klappt.

bei Antwort benachrichtigen
fbe cacare „Hhallo Ich kenne mich mit outlook nicht so aus aber hoffe ich kann dir so helfen. ...“
Optionen

Danke für den Link!

ich hab mich da durch gearbeitet obwohl es bei mir (Outlook 2010) völlig anders aussieht.

Über die Einstellungen zu meinem MS Account wurde mir eine Codenummer zur bestätigen zugesandt. Diese Nummer habe ich ander dafür vorgesehenen Stelle per copy und paste eingegeben. Antwort war: Cade ist falsch. Klappt also nicht.

Ich vermute dass das mit der Linkbeschreibung zusammen hängt die sich ja auf Office 365 bezieht.

Ich habe es aber hinbekommen in dem ich das Kennwort in die Kennwortliste eingetragen habe.

ich hoffe dass das den nächsten Reboot überstehtr.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
cacare fbe „Danke für den Link! ich hab mich da durch gearbeitet obwohl es bei mir Outlook 2010 völlig anders aussieht. Über die ...“
Optionen

Hallo

Ich hoffe es hat geklappt. Wem dem so ist,  dein Beitrag als beantwortet markieren damit es als gelöst gilt.

Viel glück

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Danke für den Link! ich hab mich da durch gearbeitet obwohl es bei mir Outlook 2010 völlig anders aussieht. Über die ...“
Optionen
Ich habe es aber hinbekommen in dem ich das Kennwort in die Kennwortliste eingetragen habe.

Was für eine "Kennwortliste" meinst Du? Wo findet man die?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 mawe2 „Was für eine Kennwortliste meinst Du? Wo findet man die?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Was für eine Kennwortliste meinst Du? Wo findet man die?“
Optionen
Was für eine "Kennwortliste" meinst Du? Wo findet man die?

Siehe das Posting von einfachnixos1.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Siehe das Posting von einfachnixos1. fbe“
Optionen

Dass man in Outlook das Passwort speichern kann, ist doch seit ewigen Zeiten (also schon immer) so. Ich hatte natürlich unterstellt, dass Du das längst gemacht hättest.

Aber auf eine echte "Passwortliste", die man ggf. editieren könnte, hat man dennoch keinen Zugriff.

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Dass man in Outlook das Passwort speichern kann, ist doch seit ewigen Zeiten also schon immer so. Ich hatte natürlich ...“
Optionen
Aber auf eine echte "Passwortliste", die man ggf. editieren könnte, hat man dennoch keinen Zugriff.

Bei mir ist das Problem durch einen Passwort Wechsel auf dem Desktop entstanden. Auf dem Smartphone wurde jedoch nicht gewechselt, weil ich davon ausging dass FF sync das auch erledigt. 

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Bei mir ist das Problem durch einen Passwort Wechsel auf dem Desktop entstanden. Auf dem Smartphone wurde jedoch nicht ...“
Optionen

Wieso sollte FF eine Passwortänderung von Outlook synchronisieren? Da sind doch zwei ganz unterschiedliche Programme.

bei Antwort benachrichtigen