Office - Word, Excel und Co. 9.573 Themen, 39.405 Beiträge

Office 365 Warum wird ein mit Word 365 erstelltes Dokument konvertiert?

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein gestern mit Word 365 erstelltes Dokument wird beim Speichern konvertiert. Die MS- Seite: https://support.office.com/de-de/article/konvertieren-von-dokumenten-in-einem-neueren-format-34ec742e-f0f9-4d95-bbe3-3ee8e30a86fa?NS=WINWORD&Version=90&SysLcid=1031&UiLcid=1031&AppVer=ZWD900&HelpId=185764&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE  sagt u.a.:

Wenn Sie ein Dokument in Word 2016 oder Word 2013 öffnen, befindet es sich in einem der folgenden Modi:

Ich habe das Dokument in Word 365 erstellt und nicht in Word 2016 oder Word 2013 was soll dann die Konvertierung?

Vor dem Umstieg auf Office 365 hatte ich Office 2010 auf dem Rechner.

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Office 365 Warum wird ein mit Word 365 erstelltes Dokument konvertiert?“

Optionen

Ich habe die folgende Seite gefunden: https://support.office.com/de-DE . Mal schauen ob es dort Erklärungen gibt.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 fbe

„Ich habe die folgende Seite gefunden: https://support.office.com/de-DE . Mal schauen ob es dort Erklärungen gibt.“

Optionen

Hallo!

Das kommt auf die Version von Office 365 an. Seit Office 2010 hat Microsoft das Wordformat mehrfach angepasst. Zuerst aufgrund eines Rechtsstreits mit einem anderen Rechteinhaber, dessen Format bzw. einen Teil davon Microsoft ohne Lizenzvertrag genutzt hat. Beruht Dein Office noch auf Office 2016 (kann passieren wenn etwas mit den Updates nicht geklappt hat) oder wurde das Dokument unter einer alten Office-365-Version gespeichert kann es passieren, dass die aktuelle Office-365-Version das Dokument konvertieren möchte. Äußerlich sehen die Worddokumente gleich aus, aber intern unterscheiden sie sich zwischen den einzelnen Wordversionen von Word 2007 bis Word 2019/365 (aktuelle Version).

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe

„Office 365 Warum wird ein mit Word 365 erstelltes Dokument konvertiert?“

Optionen

Da nimmt schon das Fix it 20055 bevor man Office 365 installiert...

https://www.borncity.com/blog/2015/10/18/office-20102013-entfernen/

bei Antwort benachrichtigen
einOllie fbe

„Office 365 Warum wird ein mit Word 365 erstelltes Dokument konvertiert?“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
fbe einOllie

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen
Warum nutzt du überhaupt Office 365?

1. Aus Kompatibilitätsgründen und weil ich seit Jahren damit arbeite und

2. ich kein anderes Programm gefunden habe mit dem ich Termine mit dem Smartfon synchronisieren kann

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 einOllie

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen
Google Docs ist besser und kostenlos...

Immer wieder diese dümmlichen Aussagen ohne technisches Hintergrundwissen. Microsoft-Office ist um Längen besser. Google-Docs kann man nicht so umfangreich erweitern wie MSO oder LibreOffice (Stichwort VBA, Starbasic). Man sollte auch mal unter die Haube schauen, dann sieht man mehr als von außen. Wenn Du schon Alternativen vorschlägst dann besser LibreOffice, das ist wenigstens in Teilen kompatibel zu MSO.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1

„Immer wieder diese dümmlichen Aussagen ohne technisches Hintergrundwissen. Microsoft-Office ist um Längen besser. ...“

Optionen
Immer wieder diese dümmlichen Aussagen ohne technisches Hintergrundwissen.

Interessant ist vor allem, dass einOllie sich extra für diese Aussagen hier angemeldet hat.

Da muss jemand schon sehr großes Interesse an der Verbreitung solcher Aussagen haben, wenn er sich dafür extra in einem Forum neu anmeldet.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen