Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Kopieren von HTML in Word 2013 funktioniert nicht mehr

InvisibleBot / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Büro-PC, auf dem Windows 10 Pro und Office 2013 läuft. Ich bekomme automatisch erstellte Berichte im HTML-Format, die auch Bilder und Grafiken enthalten. Teile davon kopiere ich in Word, und mache meine eigenen Berichte daraus.

Das lief seit Jahren einwandfrei, aber seit 2 Wochen wird beim kopieren plötzlich nur noch der Text eingefügt. Statt der Bilder und Grafiken bekomme ich in Word nur noch leere Platzhalter zu sehen.

Dabei ist egal ob ich per Tastenkombination oder per Rechtsklick kopiere und einfüge. Am PC wurden keine Einstellungen verändert. Ich hab Office 2016 schon entfernt und neu installiert, das brauchte nichts. Testweise hab ich mal Libre Office installiert, aber auch dort im Writer ist es genauso.

Hab sogar verschiedene Browser mit ohne ohne Erweiterungen probiert, ohne Erfolg.

Kann sich irgendjemand einen Reim darauf machen?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
andy11 InvisibleBot „Kopieren von HTML in Word 2013 funktioniert nicht mehr“
Optionen

Ich spinne mal rum...

Kann es sein das die Bilder irgendwo zwischen gelagert werden

und der Platz dort aufgebraucht ist? Temporäre Ordner, Browser-

Caches bla bla bla. Wie gesagt, geraten. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot andy11 „Ich spinne mal rum... Kann es sein das die Bilder irgendwo zwischen gelagert werden und der Platz dort aufgebraucht ist? ...“
Optionen

Vielen dank, Andy. Hab jetzt mal die Systemplatte komplett bereinigt (mit Systemdateien) und ein wenig herumprobiert. Scheint tatsächlich wieder zu funktionieren. 

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
andy11 InvisibleBot „Vielen dank, Andy. Hab jetzt mal die Systemplatte komplett bereinigt mit Systemdateien und ein wenig herumprobiert. Scheint ...“
Optionen

Schau dir da mal das an:

Cleanmgr+

Ich habs ausführlich getestet und nichts offensichtlich

negatives gefunden. Man muss da ja nicht alle Häkchen

setzen. Und muss nicht installiert werden. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen