Office - Word, Excel und Co. 9.525 Themen, 38.912 Beiträge

How to make the text in a cell not appear in the next cell?

shadowgun1102 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!. How to make the text in a cell not appear in the next cell?

bei Antwort benachrichtigen
neanderix shadowgun1102

„How to make the text in a cell not appear in the next cell?“

Optionen

Two possibilities you can also combine:

1. enhance Column width

2. in cell format menu turn on wordwrap.

Regards

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 neanderix

„Two possibilities you can also combine: 1. enhance Column width 2. in cell format menu turn on wordwrap. Regards Volker“

Optionen

Interessant für die Beantwortung der Frage wäre zunächst, was der Fragesteller überhaupt unter "next cell" versteht: Die Zelle rechts oder unterhalb von der aktuellen Zelle?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix mawe2

„Interessant für die Beantwortung der Frage wäre zunächst, was der Fragesteller überhaupt unter next cell versteht: Die ...“

Optionen

Da Text ohne die von mir genannten Einstellung gen immer in der/den Zellen rechts der Eingabezelle erscheint aber niemals in der darüber oder darunter, stellt sich diese Frage eigentlich nicht. 

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 neanderix

„Da Text ohne die von mir genannten Einstellung gen immer in der/den Zellen rechts der Eingabezelle erscheint aber niemals ...“

Optionen

Doch, diese Frage stellt sich sehr wohl.

Schreibt man Inhalte in einer Spalte untereinander, schlägt Excel in der nächsten darunterliegenden Zelle ggf. Text vor, der vorher schon eingegeben wurde. Dann träfe "not apper in the next cell" also genau so zu, obwohl es technisch um etwas ganz anderes geht als wenn die Zelle rechts daneben gemeint wäre.

Es könnte genau so gut sein, dass der Fragesteller dieses Verhalten verhindern will.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix mawe2

„Doch, diese Frage stellt sich sehr wohl. Schreibt man Inhalte in einer Spalte untereinander, schlägt Excel in der ...“

Optionen

Ich denke, dass der OP den Auto-Vorschlag nicht gemeint hat, sondern der Effekt, dass Excel bei Texteintrag in eine Zelle ohne aktiviertem Zeilenumbruch einfach alle Zellen rechts davon mitbenutzt - so lange, bis der Text zuende ist.

Eine Idee, Auto-Vorschlag zu verhindern, habe ich allerdings nicht. Du?

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 neanderix

„Ich denke, dass der OP den Auto-Vorschlag nicht gemeint hat, sondern der Effekt, dass Excel bei Texteintrag in eine Zelle ...“

Optionen
Eine Idee, Auto-Vorschlag zu verhindern, habe ich allerdings nicht. Du?

Das kann man in den Optionen (Erweitert) deaktivieren.

Allerdings glaube ich sowieso nicht, dass wir hier nochmal was vom Fragesteller hören.

Es ist schon höchst absurd, dass jemand sich ausgerechnet in einem deutschen Forum anmeldet, um eine englische Frage zu stellen, obwohl es doch weltweit wesentlich mehr englischsprachige Foren gibt, wo er diese Frage unterbringen könnte.

Als heute dann das nächste Neumitglied mit einer englischprachigen Frage hier aufschlug (Beitrag ist inzwischen gelöscht), wurde ich in meiner Vermutung bestätigt, dass es sich hier eigentlich nur um Fake-Threads handeln könnte.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen