Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Handbücher für MS Office 2016 wirklich versaut?

gelöscht_180069 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

aus verschiedenen Quellen wollte ich die kostenlosen deutschen Handbücher für MS Office 2016 (bzw. nur für Word und Excel) herunterladen - und immer warnt Malwarebytes vor PUPs. Mit Recht?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_180069 „Handbücher für MS Office 2016 wirklich versaut?“
Optionen

Hallo Elbbatz,

mein Defender hat die Downloads sofort gesperrt. Obwohl die angeblich geprüft sind...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 hatterchen1 „Hallo Elbbatz, mein Defender hat die Downloads sofort gesperrt. Obwohl die angeblich geprüft sind... Gruß h1“
Optionen

Vielen Dank, Hatterchen 1. Man sollte es nicht denken, die Quellen sind bekannte Online-Adressen ebenso bekannter Druckerzeugnisse. Dann lasse ich es also. Fragte sich ohnehin, warum MS nicht selbst etwas ins Netz stellt, ohne trojanerbelastete Umwege.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_180069 „Vielen Dank, Hatterchen 1. Man sollte es nicht denken, die Quellen sind bekannte Online-Adressen ebenso bekannter ...“
Optionen

Ich habe jetzt, bei CB, ein Handbuch heruntergeladen, ohne Meckern des Defenders. Allerdings über den Direktdownload und nicht über den Downloadmanager!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 hatterchen1 „Ich habe jetzt, bei CB, ein Handbuch heruntergeladen, ohne Meckern des Defenders. Allerdings über den Direktdownload und ...“
Optionen

Danke, die habe ich schon. Das sind nur Schnellstart-Anleitungen, kein umfangreiches Handbuch.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_180069 „Vielen Dank, Hatterchen 1. Man sollte es nicht denken, die Quellen sind bekannte Online-Adressen ebenso bekannter ...“
Optionen
Fragte sich ohnehin, warum MS nicht selbst etwas ins Netz stellt, ohne trojanerbelastete Umwege.

Nicht von Microsoft aber von Microsoft-Press:

https://www.microsoft-press.de/product.asp?cnt=product&id=or-010

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mawe2 „Nicht von Microsoft aber von Microsoft-Press: https://www.microsoft-press.de/product.asp?cnt product id or-010“
Optionen

Klar, es ging um Gratisangebote.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_180069 „Klar, es ging um Gratisangebote.“
Optionen

Gratis gibt's von Microsoft nur die Schnelleinstiege, wenn Du was Ordentliches haben willst, kostet es ein paar Euro. Von Irgendwas wollen die Autoren halt auch leben...

Hast Du denn keine Bücher zu älteren Office-Versionen? In der Version 2016 hat sich nur sehr wenig geändert gegenüber 2013 bzw. 2010.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mawe2 „Gratis gibt s von Microsoft nur die Schnelleinstiege, wenn Du was Ordentliches haben willst, kostet es ein paar Euro. Von ...“
Optionen

Danke, mawe2. Mein Sprung war groß von 2007 zu 2016. Es ging mir vor allem um den Speicherort für eigene ("persönliche") Vorlagen - das habe ich nun mit "trial and error" hingekriegt. Es ist Neuland für mich, dass die unter "Dokumente" stehen - aber von mir aus.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_180069 „Danke, mawe2. Mein Sprung war groß von 2007 zu 2016. Es ging mir vor allem um den Speicherort für eigene persönliche ...“
Optionen

Mach' doch hier bei Nickles einfach einen Thread mit Deinen Fragen bzgl. Office 2016 auf. Ich bin mir sicher, dass verschiedene Leute Dir hier helfen werden.

Die Version 2007 war aus meiner Sicht "nicht Fisch und nicht Fleisch"...

So war zwar schon bei einigen Anwendungen das (damals) neue Ribbon-Konzept umgesetzt worden (z.B. bei Word und Excel), bei anderen Anwendungen blieb Microsoft aber noch bei der alten Oberfläche von Office 2003 (z.B. bei Outlook).

Erst mit Version 2010 war die Umstellung auf die Ribbon-Oberfläche halbwegs in allen Anwendungen vollzogen. Von da an hat sich in den Programmen für die meisten Benutzer nur noch wenig geändert.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mawe2 „Mach doch hier bei Nickles einfach einen Thread mit Deinen Fragen bzgl. Office 2016 auf. Ich bin mir sicher, dass ...“
Optionen

Vielen Dank für dein Dranbleiben, wie gewohnt, mawe 2. Ich nutze täglich stundenlang Word und jeden Tag 10 Minuten Excel. Die anderen Office-Komponenten brauche ich nicht. Und das mit den Vorlagen war die einzige wichtige Frage.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss gelöscht_180069 „Vielen Dank für dein Dranbleiben, wie gewohnt, mawe 2. Ich nutze täglich stundenlang Word und jeden Tag 10 Minuten Excel. ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_180069 „Handbücher für MS Office 2016 wirklich versaut?“
Optionen
aus verschiedenen Quellen

Welches sind denn die Quellen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mawe2 „Welches sind denn die Quellen?“
Optionen

Die bekanntesten sind wohl chip.de und Computerbild.de

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_180069 „Die bekanntesten sind wohl chip.de und Computerbild.de“
Optionen

Die bauen ihre eigenen Downloader drumrum, natürlich mit viel nutzloser und teilweise gefährlicher Software drin.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mumpel1 „Die bauen ihre eigenen Downloader drumrum, natürlich mit viel nutzloser und teilweise gefährlicher Software drin.“
Optionen

So ist es, danke. Und ich halte mich fern.

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work gelöscht_180069 „So ist es, danke. Und ich halte mich fern.“
Optionen

chip.de ist für grenzwertige Dinger bekannt, Computerbild.de ist... naja, kein Deut besser.

bei Antwort benachrichtigen