Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Excel 2013: Kleines Problem mit der Anzeige

pappnasen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in meinen Arbeitsblättern oft Schalter, die ich mit Macros belegt habe.

Ein Klick auf den Schalter und das Makro wird ausgeführt.

Jetzt verhält sich das anders. Wenn ich über den Schalter gehe, erscheint ein Kreuz und wenn ich dann draufklicke, geht in der Tool-Leiste ein neues Icon auf:

Wie kann ich das abschalten und den Normalzustand wiederherstellen?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander pappnasen „Excel 2013: Kleines Problem mit der Anzeige“
Optionen

Dann befindest Du Dich wahrscheinlich im Entwurfsmodus für Formulare. Müsstest Du über über das Ribbon  Entwicklertools umschalten könen.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Borlander „Dann befindest Du Dich wahrscheinlich im Entwurfsmodus für Formulare. Müsstest Du über über das Ribbon Entwicklertools ...“
Optionen

Im Entwicklertool kann ich den Entwurfmodus ein- und ausschalten, das ändert aber nichts.

Ich weiß auch nicht, ob es ein Formularsteuerfeld oder ein ActiveX-Steuerelement ist.

Wenn da nichts hilft, muss ich das Feld wohl wegwerfen und ein neues erstellen.

Ich habe es rausgeworfen unf ein neues gemacht.

Aber wie kann so etwas passieren?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Im Entwicklertool kann ich den Entwurfmodus ein- und ausschalten, das ändert aber nichts. Ich weiß auch nicht, ob es ein ...“
Optionen
Ich weiß auch nicht, ob es ein Formularsteuerfeld oder ein ActiveX-Steuerelement ist.

Das kann man - wenn Excel normal funktioniert - am Kontextmenü des Steuerelements (also mittels rechtem Mausklick) erkennen: Steht dort z.B. "Code anzeigen" drin, ist es ein ActiveX-Steuerelement, steht dort "Text bearbeiten" drin, ist es ein Formularsteuerelement.

bei Antwort benachrichtigen