Office - Word, Excel und Co. 9.549 Themen, 39.204 Beiträge

Excel 2010 Frage / Kommentare ändern

Stefan H1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

wie geht das dass ich in einem Excel Dokument alle 50 - 100 Kommentare, überall wo 2018 vorkommt das in 2019 ändere?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Stefan H1

„Excel 2010 Frage / Kommentare ändern“

Optionen

Du kannst die Dateinamenserweiterung der Excel-Datei ("xlsx") in "zip" umbenennen.

Die so entstandene ZIP-Datei kannst Du mit dem Windows-Explorer entpacken.

Im Ordner "xl" liegt die Datei "comments1.xml", diese kannst Du mit einem geeigneten Editor (z.B. Notepad++) bearbeiten und darin mit Suchen/Ersetzen die Änderungen vornehmen.

Anschließend diese XML-Datei speichern und alles wieder als ZIP-Datei einpacken.

Hinterher die Dateinamenserweiterung der ZIP-Datei wieder in "xlsx" umbennen.

Wenn Du die Datei nun in Excel öffnest, wird evtl. von Excel noch eine Reparatur durchgeführt. Danach sollten die Kommentare den geänderten Inhalt anzeigen.

Gruß, mawe2

PS: Ich würde solche Kommentare vermeiden, die man in dieser Art und Weise jährlich aktualisieren muss. Dafür wäre jetzt eine gute Gelegenheit...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen