Office - Word, Excel und Co. 9.524 Themen, 38.907 Beiträge

Benutzerwörterbuch kopieren

Stefan H1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich will das Benutzerwörterbuch vom Word 2010 am 1. Computer kopieren auf den 2. Computer Word 2019

Es geht irgendwie nicht weil dort wo das erscheinen soll

C:\Users\da steht dann mein Name\AppData\Roaming\Microsoft\UProof

 

Steht leider nichts da

Da ist keine Datei

Lediglich bei Hinzufügen unter Benutzerwörterbücher finde ich ein

ExcludeDictionaryGE0407/

 

Jedenfalls einen älteren Eintrag

Den fand ich auch unter word 2010

Den kopierte ich dann irgendwie da rein wo sich das Fenster geöffnet hat bei

Hinzufügen bei den Benutzerwörterbüchern

 

Aber ich bin nicht sicher ob jetzt die Liste da drinnen ist vom 1. Computer

 

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Stefan H1

„Benutzerwörterbuch kopieren“

Optionen

In dem Verzeichnis sollte sie aber sein.

Sie heißt bei Word 2013: Custom.dic

Lass den Rechner mal suchen.

Hast Du denn jemals ein Wort abgespeichert?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Stefan H1

„Benutzerwörterbuch kopieren“

Optionen

In Word 2010 kannst Du unter

Datei > Optionen > Dokumentprüfung > Benutzerwörterbücher

den Dateipfad anzeigen lassen, in dem Dein Benutzerwörterbuch "custom.dic" liegt.

Aber ich bin nicht sicher ob jetzt die Liste da drinnen ist vom 1. Computer

Du kannst Dir auf dem alten PC auch die Wortliste Deines (alten) Benutzerwörterbuchs anzeigen lassen. Wenn Du eines dieser Wörter dann im neuen Word eingibst, wirst Du ja sehen, ob Word dies erkennt oder nicht.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 mawe2

„In Word 2010 kannst Du unter Datei Optionen Dokumentprüfung Benutzerwörterbücher den Dateipfad anzeigen lassen, in dem ...“

Optionen

https://www.bilder-hochladen.net/i/k9c9-n0-10e6.jpg

leider nicht

da im pfad ist nix drinnen das ist es ja

und wieso kann man bei euch kein bild einfügen sondern nur den Link posten

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Stefan H1

„https://www.bilder-hochladen.net/i/k9c9-n0-10e6.jpg leider nicht da im pfad ist nix drinnen das ist es ja und wieso kann ...“

Optionen
leider nicht

Wenn man in diesem Fenster auf "Durchsuchen" klickt, sieht der Ordner leer aus.

Versuche mal, den Pfad in ein neues Explorerfenster zu kopieren und dort den Ordnerinhalt anzuzeigen.

Oder suche einfach nach der Datei "custom.dic".

wieso kann man bei euch kein bild einfügen

Bilder kann man einfügen über das Kamerasymbol im Nickles-Editor.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 mawe2

„Wenn man in diesem Fenster auf Durchsuchen klickt, sieht der Ordner leer aus. Versuche mal, den Pfad in ein neues ...“

Optionen

danke für das Einfügen mal

 ja ich habe das irgenciwe nicht geschafft mit dem Benutzerwörterbuch

anbei wie das bei mir aussieht bei dem was ich drücke

jedenfalls geht es nicht

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Stefan H1

„danke für das Einfügen mal ja ich habe das irgenciwe nicht geschafft mit dem Benutzerwörterbuch anbei wie das bei mir ...“

Optionen

Dort steht doch das Benutzerwörterbuch drin - was ist jetzt das Problem?

Du solltest vielleicht mal im Windows-Explorer undter "Ansicht" die Dateinamenserweiterungen einblenden. Dann siehst Du auch, dass es dort die Datei "Custom.dic" gibt.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen