Office - Word, Excel und Co. 9.478 Themen, 38.427 Beiträge

Outlook 2010 funktioniert nicht richtig

SuseB / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Helfer,
ich habe Windows 10 und Outlook 2010.
Vorgestern wollte ich die Mail mit meiner Vodafon-Rechnung ?ffnen, was bisher immer klappte. Auch diesmal ?ffnete sich die Mail. Als ich darin den Hinweis ?Ihre neue Rechnung f?r die Kundennummer ? ist da. Loggen Sie sich gleich unter vodafone.de/meinkabel ein und gehen Sie auf Rechnungen? anklickte, ?ffnete sich ein Fenster mit dem Hinweis: ?Dieser Vorgang wurde wegen Beschr?nkung auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.?
Das Problem habe ich schon seit ca. 4 Wochen bei anderen Mails (z. B. Aldi, Lidl). Woran kann das liegen? Brauche ich ggf. ein neues Outlook?
Danke f?r Ihre Hilfe
SuseB

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 SuseB

„Outlook 2010 funktioniert nicht richtig“

Optionen

Was passiert, wenn Du den Link nicht direkt aus Outlook heraus aufrufst sondern ihn manuell in den Browser kopierst und dort aufrufst?

Welcher ist Dein Standardbrowser?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
SuseB

Nachtrag zu: „Outlook 2010 funktioniert nicht richtig“

Optionen

Lieber Helfer,

danke für die prompte Antwort.

Wenn ich den Link kopiere und direkt in den Browser eingebe, funktioniert alles. Aber warum kann das, was seit Jahren geklappt hat, auf einmal nicht mehr funktionieren? Mein Standardbrowser ist Firefox, und ich habe selbst nichts geändert.

Liegt es vielleicht daran, dass mein Outlook 2010 zu alt ist und ich ein neues Outlook installieren sollte?

Viele Grüße

SuseB

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 SuseB

„Lieber Helfer, danke für die prompte Antwort. Wenn ich den Link kopiere und direkt in den Browser eingebe, funktioniert ...“

Optionen
Liegt es vielleicht daran, dass mein Outlook 2010 zu alt ist und ich ein neues Outlook installieren sollte?

Das denke ich nicht. Outlook 2010 wird noch ca. 1 Jahr supportet. Ich benutze auch noch Outlook 2010 (allerdings unter Windos 7).

Was der genau Grund für das Problem ist, weiß ich jetzt auch nicht.

Wenn man mit einer vertrauenswürdigen Suchmaschine nach der Fehlermeldung sucht, gibt's 'ne ganze Menge Ergebnisse. Ich weiß aber nicht, ob für Deine Konstellation was dabei ist. Das Beste wird sein, Du schaust Dir mal selbst so ein paar Suchergebnisse an.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend SuseB

„Outlook 2010 funktioniert nicht richtig“

Optionen

Gerade auf borncity (Blog von Günther Born) gesehen, das es dafür ein Update gibt.

Update KB4461585 fixt Outlook 2010-Absturz
Link

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
mi~we SuseB

„Outlook 2010 funktioniert nicht richtig“

Optionen

Ursache für dieses Problem ist meist eine zerschossene Konfiguration des Standardbrowsers in Windows (Outlook weiss dann nicht mehr, welches Programm es zum Öffnen von Weblinks verwenden soll und dann kommt diese komische Fehlermeldung). Im einfachsten Fall sollte es reichen, nochmal neu den Standardbrouwser einzurichten.

Hilft das nicht, ist meist etwas händische Registry-Arbeit nötig:

https://www.windowspower.de/vorgang-beschraenkungen-abgebrochen-loesung/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
3-Bein mi~we

„Ursache für dieses Problem ist meist eine zerschossene Konfiguration des Standardbrowsers in Windows Outlook weiss dann ...“

Optionen
Hilft das nicht, ist meist etwas händische Registry-Arbeit nötig:

richtig- besonders falls mal der Chrome Browser installiert war/wurde der hinterläßt dann Einträge wie ChromeHTML anstelle html und dann war's das.

https://productforums.google.com/forum/#!topic/chrome/z2u-Ef_Xrss

bei Antwort benachrichtigen