Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.423 Beiträge

Excel 2010 kennt den 31. 11. 2018

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Lächelnd

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Excel 2010 kennt den 31. 11. 2018“
Optionen
Excel 2010 kennt den 31. 11. 2018

Ja. Aber nur als Text.

Das erkennt man an der standardmäßig linksbündigen Ausrichtung (während die Datumsangaben davor alle als Zahl und damit rechtsbündig ausgerichtet sind).

Für gewöhnliche Datumsberechnungen ist das aber ungeeignet.

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Ja. Aber nur als Text. Das erkennt man an der standardmäßig linksbündigen Ausrichtung während die Datumsangaben davor ...“
Optionen
Ja. Aber nur als Text.

Ist aber trotzdem Unsinn weil es dieses Datum nicht gibt.

Ich trage ein Datum immer am Monatsersten ein und ziehe dann mit der Maus nach rechts.

Reproduzieren läßt sich der Fehler nicht.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne fbe „Ist aber trotzdem Unsinn weil es dieses Datum nicht gibt. Ich trage ein Datum immer am Monatsersten ein und ziehe dann mit ...“
Optionen

Warum sollte Excel Dich hindern, die Zeichenfolge 31.11.2018 einzugeben? Das könnte ja auch eine Artikelnummer o.ä. sein.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Max Payne „Warum sollte Excel Dich hindern, die Zeichenfolge 31.11.2018 einzugeben? Das könnte ja auch eine Artikelnummer o.ä. sein.“
Optionen
Warum sollte Excel Dich hindern, die Zeichenfolge 31.11.2018 einzugeben?

Aber doch nicht wenn ich die "Auto-Ausfüllfunktion" nutze.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 fbe „Aber doch nicht wenn ich die Auto-Ausfüllfunktion nutze. fbe“
Optionen

Excel interpretiert diese Eingabe als reinen Text, kannst du daran erkennen, dass er sich über die Funktion "Zellen formatieren" gar nicht in ein Datumsformat umwandeln lässt.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Ist aber trotzdem Unsinn weil es dieses Datum nicht gibt. Ich trage ein Datum immer am Monatsersten ein und ziehe dann mit ...“
Optionen
Reproduzieren läßt sich der Fehler nicht.

Das ist kein Fehler. (Jedenfalls keiner von Excel.)

bei Antwort benachrichtigen