Office - Word, Excel und Co. 9.484 Themen, 38.485 Beiträge

Ersatz für Nuance PaperPort pro 14.5 gesucht!

x81737 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir reicht's. Wg. zahlreichen Abstürzen und ohne Support suche ich für Privatzwecke ein stabiles Ersatzsystem zum Einscannen/Verwaltung (bisher einige Tausend Dokumente bereits vorhanden).  Es sollte sowohl unter W7 als auch W10 laufen problemlos laufen und mehrere Scannertypen beherrschen.

Vorschläge/Tipps aus eigener Erfahrung mit Dank im Voraus erbeten.

Frohe Weihnachten!

bei Antwort benachrichtigen
g81737 x81737

„Ersatz für Nuance PaperPort pro 14.5 gesucht!“

Optionen

Der böse Firefox sei schuld gewesen...

Bei Nuance muss man zwischen Kundendienst und technischen Support unterscheiden.  Nachdem ich endlich an eine fachlich Zuständige kam, erhielt ich einen weitern Patch, und alles läuft wieder! Der Wechsel meiner Archivierungssoftware bleibt mir zunächst einmal erspart.

Die Rolle des FF ist mir dabei nach wie vor schleierhaft. Soweit bekannt, benötige ich ihn gar nicht mit PaperPort.  Funkt er bei seinen Updates tatsächlich hinein und stört andere Anwendungen?  Kaum zu glauben, jedoch immer wieder zu hören.  Sogar bei einer Online-Anwendung des Innenministeriums, programmiert von einem externen Dienstleister (wie üblich bei den politischen Digitalisierungs-Experten und intelligenten Algorithmikern...).

bei Antwort benachrichtigen