Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Word: Großbuchstabe am Textanfang gewünscht

gelöscht_180069 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten, 

bei meinem Word 2007 komme ich mit einer Kleinigkeit nicht zurecht. Bei der Autokorrektur habe ich eingestellt, dass jeder Satzanfang groß geschrieben wird.
Word betrachtet den absoluten Textanfang aber nicht als Satzanfang, sondern schreibt dort klein. Kann ich das ändern?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_180069 „Word: Großbuchstabe am Textanfang gewünscht“
Optionen
Kann ich das ändern?

Ganz einfach: Am Textanfang die Shift-Taste benutzen... :-)

BTW: Warum Word den Textanfang bei Dir nicht als Satzanfang interpretiert, weiß ich nicht. Evtl. liegt das an der von Dir verwendeten Dokumentvorlage? Hast Du diese evtl. selbst angepasst?

Verlässt Du Dich denn zu 100% auf die AutoKorrektur und nimmst Du denn gar keinen manuellen Einfluss mehr auf die Großschreibung am Satzanfang?

(Ich persönlich schalte diese Funktion immer aus, da häufig Stichpunkte, die gar keine Sätze sind als solche interpretiert und dann fälschlicherweise groß geschrieben werden.)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mawe2 „Ganz einfach: Am Textanfang die Shift-Taste benutzen... :- BTW: Warum Word den Textanfang bei Dir nicht als Satzanfang ...“
Optionen

Klar, danke, SHIFT geht immer, insofern wollte ich die Frage sowieso als erledigt kennzeichnen. Inzwischen habe ich festgestellt, dass WORD einfach ein paar Sekunden braucht, um auch den absoluten Anfang von Klein- in Großschreibung  zu korrigieren.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_180069 „Klar, danke, SHIFT geht immer, insofern wollte ich die Frage sowieso als erledigt kennzeichnen. Inzwischen habe ich ...“
Optionen
Inzwischen habe ich festgestellt, dass WORD einfach ein paar Sekunden braucht, um auch den absoluten Anfang von Klein- in Großschreibung  zu korrigieren.

Das ist trotzdem merkwürdig. Bei mir macht Word das sofort wenn das folgende Leerzeichen eingetippt wurde.

bei Antwort benachrichtigen