Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Winword - Eistellungen

Waldschrat_70 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich musste meinen Lap neu aufsetzen, das letzte mal war vor vielen Jahren. Ich nutze MS Office 2000 und habe nach dem letzten Mal eistellen viel vergessen. Was mich interessiert, wie konfiguriere ich die Leiste die nach "Öffnen" aufblendet. Vor Jahren wusste ich es, jetzt ???? Ich habe schon einiges probiert, alles erfolglos. Ich erinnere mich da gab es mal ein Tool mit dem ich das machen konnte aber wie gesagt????
Danke
Jürgen aus dem Wald mit Waldbrandwarnstufe V  .

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Waldschrat_70 „Winword - Eistellungen“
Optionen
die Leiste die nach "Öffnen" aufblendet

Office 2000 - das ist sooooo lange her.
Und an ein "Leiste" nach der Installation erinnere ich mich nicht.
Oder ist der "Startaufgabenbereich" gemeint?
Der lässt sich über Extras - Optionen ausblenden. Welches Register erinnere ich nicht, Ansicht oder Allgemein vielleicht.

Hier sind noch einige Hilfen zu Office 2000-Installation verfügbar:
http://beqiraj.de/post/Office-2000-Tipps-Tools-Anleitungen-und-mehr

Die wichtigsten Einstellungen sind in MS-Programmen im Menü Extras - Optionen oder Anpassen zu finden.

Viele Einstellungen der Oberfläche wie die Symbolleisten werden über das Menü Ansicht aktiviert.

Nicht vergessen, die Updates zu installieren, ServicePack 3 und andere.
Dazu finden sich noch verschiedene Quellen im Internet.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_323936 „Office 2000 - das ist sooooo lange her. Und an ein Leiste nach der Installation erinnere ich mich nicht. Oder ist der ...“
Optionen

Sorry, ich habe sehr umständlich ausgedrückt. Wenn ich "Öffnen" drücke öffnet sich ein Fenster wo links eine Navigationsleite mit meheren Ordnern steht - Desktop, EigeneDateien...- diese will ich entsprechend meinen Wünschen ändern, wie gesagt ich habs vergessen und bin auch durch eine Reihe Versuche nicht draufgekommen. Was Office 2000 betrifft, ich brauche nichts anderes, es reicht für meine Zwecke.
Gruß aus dem immer noch sehr sehr warmen Wald
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Waldschrat_70 „Sorry, ich habe sehr umständlich ausgedrückt. Wenn ich Öffnen drücke öffnet sich ein Fenster wo links eine ...“
Optionen
ein Fenster wo links eine Navigationsleiste mit mehreren Ordnern steht - Desktop, Eigene Dateien..

Wenn das da so ist wie bei XP - Dann geht es über Extras im Menü ganz rechts.

Der gewünschte Ordner muss im Fenster zu sehen sen - Ordner markieren und im Menü Extras "Zu meiner Umgebung hinzufügen" anklicken.

Schon ist der Ordner dann auf der linken Seite. Die Liste dort kann über die rechte Maustaste sortiert werden. Der hier markierte Ordner "Beispiel" war dann rechts unten in der Liste.

Ganz geschickt - hier gibt es auch den Befehl Suchen und andere.
(SRY - Screenshot ist etwas reduziert. Es ist viel zu heiß...)

Vielleicht war es das ja. Das Fenster ist dann auch bei Speichern so eingerichtet.

Gruß,
Anne

es reicht für meine Zwecke

Ja - aber vielleicht ist es nicht ungefährlich, wenn ein böses Word-Dokument ankommt und mit dem seit ewig nicht mehr geupdateten Offce geöffnet wird...

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_323936 „Office 2000 - das ist sooooo lange her. Und an ein Leiste nach der Installation erinnere ich mich nicht. Oder ist der ...“
Optionen

Die Updates habe ich installiert, hat nix gebracht. In den Tipps für 2000 wird für mein Problem eine  Anwendung von MS "Places.exe" empfohlen, das Teil ist allergings nirgendwo mehr zu holen. Stirnrunzelnd
Gruß Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Waldschrat_70 „Die Updates habe ich installiert, hat nix gebracht. In den Tipps für 2000 wird für mein Problem eine Anwendung von MS ...“
Optionen
das Teil ist allerdings nirgendwo mehr zu holen.

Doch, z.B. hier:

http://www.pctipp.ch/downloads/office/artikel/places-com-add-in-fuer-office-2000-32084/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mi~we „Doch, z.B. hier: http://www.pctipp.ch/downloads/office/artikel/places-com-add-in-fuer-office-2000-32084/“
Optionen

Sieh an - dann war die Öffnen-Fenster-Anpassung in Office2000 noch nicht vorhanden.

Danke für die Info!

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 mi~we „Doch, z.B. hier: http://www.pctipp.ch/downloads/office/artikel/places-com-add-in-fuer-office-2000-32084/“
Optionen

Ich habe es gefunden und installiert, offenbar ist "regsvr32" für W7 nicht mehr zuständig für das öffnen von "Places.dll", es funnktioniert nicht. Ich habe mir eine Krücke gebaut und diese hilft mir bei meinem - nicht unbedingt mehr meinem - Problem recht gut.
Danke an Alle die mir mit ihren Tipps und Hinweisen geholfen haben.
Gruß aus dem trocknen, heißen Wald.Cool
Jürgen

Die Wassersprenger laufen fast um die Uhr damit die Wiesen und Rabatten nicht zu sehr vertrocknen, bei unserem Sandboden im Flämig notwendig - Wasser aus unseren Brunnen, kein Bezahlwasser. Lächelnd

   

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Waldschrat_70 „Ich habe es gefunden und installiert, offenbar ist regsvr32 für W7 nicht mehr zuständig für das öffnen von Places.dll , ...“
Optionen
es funktioniert nicht

Alternativ könnten die bevorzugten Ordner über Menü Extras "Zu den Favoriten hinzufügen" abgelegt werden. Dann werden sie bei Klick auf Favoriten auf der Linken Seite alle im Fenster gelistet.
Aber wie so oft - jeder findet seine eigene Lösung.

Heiß im Wald - was soll da einer im Mietshaus mit nur Sonnenseite dazu sagen...
Manchmal hilft zur Abkühlung nur ein Gang in den Supermarkt...

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_323936 „Alternativ könnten die bevorzugten Ordner über Menü Extras Zu den Favoriten hinzufügen abgelegt werden. Dann werden ...“
Optionen
Heiß im Wald - was soll da einer im Mietshaus mit nur Sonnenseite dazu sagen...

Wir hatten bis 2005 eine Wohnung in der 4. Etage, über uns der Boden und dort hatten wir zusätzlich ein Gästezimmer und ein Arbeitszimmer ausgebaut  Ich kann Dir folgen.
Auf unserer Terasse und im Schatten der Kiefern lässt es sich aushalten.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen