Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Umwandlung docx in doc

Geno1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

wie heißt noch dieses Programm zum Umwandeln von Windows.docx in doc?

Ich hatte es, aber leider ist es im Nirwana verschwunden.

Kann mir da bitte jemand einen Tip geben?

Danke im Voraus

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Geno1 „Umwandlung docx in doc“
Optionen

Word.

Damit kannst Du das docx-Dokument öffnen und als doc-Dokument speichern.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Borlander „Word. Damit kannst Du das docx-Dokument öffnen und als doc-Dokument speichern.“
Optionen

Öffnen kann ich es schon mit Word, aber wie ich schrieb, muss ich es ja erst einmal in ein anderes Format umwandeln.

Weißt du eigentlich, wie viele Word-Versionen es gibt?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Geno1 „Öffnen kann ich es schon mit Word, aber wie ich schrieb, muss ich es ja erst einmal in ein anderes Format umwandeln. ...“
Optionen
Weißt du eigentlich, wie viele Word-Versionen es gibt?

Wikipedia weiß es...

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Word#Versionen

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Geno1 „Öffnen kann ich es schon mit Word, aber wie ich schrieb, muss ich es ja erst einmal in ein anderes Format umwandeln. ...“
Optionen

Docx ist inzwischen nun seit über 10 Jahren das Standard-Dateiformat von Word.

Wenn Du es nicht öffnen kannst dann muss da noch eine Version im Einsatz sein die historische Qualitäten aufweist…

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Borlander „Docx ist inzwischen nun seit über 10 Jahren das Standard-Dateiformat von Word. Wenn Du es nicht öffnen kannst dann muss ...“
Optionen

Hallo Bor,

soweit ich weiß, nutzt Geno1 noch Office 2003 und da braucht man eben die von fakiauso verlinkte Erweiterung (Office Compatibility Pack), um das heutige Dateiformat zu öffnen und/oder zu erstellen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Knoeppken „Hallo Bor, soweit ich weiß, nutzt Geno1 noch Office 2003 und da braucht man eben die von fakiauso verlinkte Erweiterung ...“
Optionen
soweit ich weiß, nutzt Geno1 noch Office 2003

Wäre durchaus solche Details mit zu erwähnen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Borlander „Wäre durchaus solche Details mit zu erwähnen -“
Optionen

Ach wir vergessen doch alle mal etwas. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Geno1 „Umwandlung docx in doc“
Optionen
wie heißt noch dieses Programm zum Umwandeln von Windows.docx in doc?


Microsoft Word?

Für ältere Office-Versionen gibt es das Office Compatibility Pack:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_189916 „Microsoft Word? Für ältere Office-Versionen gibt es das Office Compatibility ...“
Optionen

Danke, das war es schon, was ich suchte.

Alles Gute

Egon

bei Antwort benachrichtigen