Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Posteingänge unter Outlook 2016 zusammenfassen

Zoerni / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe bisher unter Win 7 mit Windows Live Mail gearbeitet.
Hier war es von Vorteil, dass es einen Ordner Schnellansichten gab. In Diesem waren alle Posteingänge zusammengefasst.
Das war sehr übersichtlich und ich musste nicht zwischen den einzelnen Posteingangsfächern hin und her schalten.

Leider musste ich mir einen neuen Rechner anschaffen. Nun läuft Win live Mail unter Win 10 nicht mehr, bzw. das Programm stürzt bei den geringsten Einstellungsversuchen oder ähnlichen Aktion immer ab.

Daher habe ich mir Office 2016 zugelegt, da mir gesagt wurde das Outlook 2016 ebenfalls einen Ordner hat, der alle Posteingänge vereinigen kann.
Leider bekomme ich das nicht hin.
Ich kann zwar die Eingänge unter Favoriten anzeigen lassen, habe aber immer noch nicht alle Posteingänge auf einen Blick.
Ich habe auch unter Einstellungen der E-Mail-Konten einen gemeinsamen Speicherort gewählt, habe dann auch alle Posteingänge auf einen Blick, die eigentlichen Posteingänge der einzelnen Konten bleiben aber leer.
Laut Google war es in Outlook 2013, unter Einstellungen Allgemein. nur ein Häkchen unter Ordner zusammenfassen. Diese Einstellung habe ich unter Outlook 2016 aber nicht gefunden.
Könnt Ihr mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Zoerni „Posteingänge unter Outlook 2016 zusammenfassen“
Optionen

Welches E-Mail-Protokoll (IMAP bzw. POP3) nutzt Du?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Zoerni mawe2 „Welches E-Mail-Protokoll IMAP bzw. POP3 nutzt Du? Gruß, mawe2“
Optionen

Hallo,

 

bisher habe ich immer POP3 verwendet.

 

Gruß

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Zoerni „Hallo, bisher habe ich immer POP3 verwendet. Gruß“
Optionen

Beim (manuellen) Anlegen eines neuen POP3-Kontos kannst Du doch auswählen, ob eine neue oder eine vorhandene Outlook-Datendatei (PST-Datei) werwendet werden soll. Beim ersten Mailkonto ist das (logischerweise) erstmal grundsätzlich eine neue Datendatei.

Gibst Du beim zweiten Mailkonto die Datendatei an, die Du auch beim ersten Mailkonto verwendet hast, landen die Mails beider Konten im selben Posteingang.

Alternativ könnte man auch getrennte Datendateien (und getrennte Posteingänge) verwenden und mittels Regeln beim Posteingang steuern, wo die Mails landen sollen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Zoerni „Hallo, bisher habe ich immer POP3 verwendet. Gruß“
Optionen
bisher habe ich immer POP3 verwendet

Du beantwortest die Frage von mawe2 in der Vergangenheitsform (Perfekt) und verwendest zudem das Wörtchen "bisher". Damit ist nur gesagt, dass du unter Windows Live Mail pop3-Konten benutzt hast. Wie es aber gegenwärtig aussieht, bleibt letztlich unklar.

Es liegt doch in deinem eigenen Interesse, für Klarheiten zu sorgen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Zoerni shrek3 „Du beantwortest die Frage von mawe2 in der Vergangenheitsform Perfekt und verwendest zudem das Wörtchen bisher . Damit ...“
Optionen

Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise.

Bisher sollte eigentlich ausdrückendes ich immer POP3 verwendet habe, so auch jetzt. Alle Konnten sind mit dem POP3 Protokoll eingerichtet.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Zoerni „Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise. Bisher sollte eigentlich ausdrückendes ich immer POP3 verwendet habe, so ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Zoerni Alpha13 „http://www.mailhilfe.de/posteingangsordner-fuer-mehrere-pop3-konten-in-outlook-2010-2013-und-2016-kombinieren“
Optionen

Okay, Danke

Den Weg hatte ich herausgefunden und er funktioniert auch auf diese Weise.

Ich habe gehofft das es einen einfacheren und übersichtlicheren Weg gib.

Die eigentlichen Posteingangsfächer der einzelnen Konten erscheinen im Menü, bleiben aber alle leer.

 

bei Antwort benachrichtigen
roundybelly Zoerni „Posteingänge unter Outlook 2016 zusammenfassen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.