Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook startet nicht mehr

aldigator / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles Freunde,

seitdem letzte Woche mein Windows abgestürzt ist, startet Outlook nicht mehr. Zuvor hatte ich einen USB Hub, der vorher nie Probleme gemacht hatte, angeschlossen. Kurz nachdem das Teil angestöpselt war, verabschiedete sich dann Windows 10 mit einem BSOD.

Soweit - so schlecht - dachte ich mir, schloss ein externes LW an und spielte ein kürzlich gemachtes Image wieder ein. Danach funzte auch Win10 wieder brav und es schien alles OK zu sein (den Hub hab ich dann mal lieber außen vor gelassen), bis ich am nächsten Tag Outlook starten wollte und stattdessen die folgende Mitteilung bekam:

C:\Users\z\AppData.....\...@t-online.de.ost wurde nicht gefunden.

Ich habe versucht die Datei  von meinem Administrator Konto rüber zu kopieren,  kriegte dafür nur die lapidare Meldung, dass diese Datei zu einem anderen Konto gehört oder so ähnlich.

Was ich nun partout nicht kapiere, ist dass mit dem Image sonst alles wiederhergestellt wurde, bis auf diese eine dämliche Datei und dass daran das ganze Wohl und Wehe von Outlook abhängen soll. Natürlich hab ich auch meine Backups durchforstet und diese ".ost"  Datei nicht aufgefunden. Die Dateien meiner anderen beiden Outlook Konten waren noch vorhanden.

Auch eine komplette Neuinstallation, nach vorheriger Deinstallation vom gesamten Office Paket, es handelt sich um Office 2016) hat nix gebracht.

Hat einer von Euch sowas schon mal erlebt bzw.kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Ich danke euch schon mal  im Voraus für eure Mühe.

Tschüß sagt

Aldigator

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we aldigator „Outlook startet nicht mehr“
Optionen
Was ich nun partout nicht kapiere, ist dass mit dem Image sonst alles wiederhergestellt wurde, bis auf diese eine dämliche Datei

Evtl. existierte diese Datei beim Erstellen des letzten Image noch gar nicht?!

Sie können Outlook so konfigurieren, dass eine lokale Kopie Ihrer Elemente auf Ihrem Computer in einer Outlook-Datendatei gespeichert wird. Diese Datei wird Outlook-Offlinedatendatei (OST) genannt. Dies ermöglicht Ihnen das Verwenden des Exchange-Cache-Modus oder das Arbeiten offline

https://support.office.com/de-de/article/Einf%C3%BChrung-in-Outlook-Datendateien-PST-und-OST-6D4197EC-1304-4B81-A17D-66D4EEF30B78#__toc290027730

Hast du da seit dem letzten Image irgendwas an der Outlook-Konfiguration geändert?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
aldigator mi~we „Evtl. existierte diese Datei beim Erstellen des letzten Image noch gar nicht?! ...“
Optionen

Nicht, dass ich wüsste

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we aldigator „Nicht, dass ich wüsste“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
aldigator mi~we „Vielleicht hilft das ja weiter: http://smallbusiness.chron.com/ost-file-windows-outlook-missing-79216.html“
Optionen

Danke Leute

mein Outlook funzt wieder. Am meisten geholfen haben  mir die Links von Lutty und mi-we. Ein großes Problem ist gelöst, ein kleines Problem bleibt übrig, und zwar zickt T-online bei der Einrichtung des Kontos heftig rum, dergestalt dass nachdem alles eingerichtet ist, nochmal ein Passwort abgefragt wird, was mit dem ersten nicht identisch ist.

Es erscheint nämlich eine Eingabemaske und da heißt es: "Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folgenden Server ein."

Server: secureimap.t-online.de

Benutzername: xxxxx@t-online.de

Kennwort:

Und da hakt's dann, denn das Kennwort, dass ich mir  dafür notiert hatte (ich hatte sowoas schon einmal vor Jahren) funzt nicht mehr.

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 aldigator „Danke Leute mein Outlook funzt wieder. Am meisten geholfen haben mir die Links von Lutty und mi-we. Ein großes Problem ist ...“
Optionen
die Links von Lutty

??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 gelöscht_84526 „??“
Optionen

Eventuell meint er PN Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_325804 „Eventuell meint er PN“
Optionen

Ach, meinst du, der luttyy arbeitet jetzt im Untergrund/Hintergrund weiter für Nickles? Das wäre ja der Hammer. Dann werde ich demnächst auch mal eine "Fachfrage" stellen, viellleicht hilft der luttyy mir dann auch per PN mit seinem fachlichen Wissen... :-))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 gelöscht_84526 „Ach, meinst du, der luttyy arbeitet jetzt im Untergrund/Hintergrund weiter für Nickles? Das wäre ja der Hammer. Dann ...“
Optionen

Pöhser Pursche Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
aldigator gelöscht_84526 „Ach, meinst du, der luttyy arbeitet jetzt im Untergrund/Hintergrund weiter für Nickles? Das wäre ja der Hammer. Dann ...“
Optionen

Ja ich empfange Signale aus dem Unregrund. LOL

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 aldigator „Ja ich empfange Signale aus dem Unregrund. LOL“
Optionen

Aha, dann ist der Luttyy also gar nicht vollständig verschwunden, sondern nur abgetaucht. Der geistert also - um es mal anders zu sagen - hier irgendwie im Tarnanzug herum! Na sowas!! :-))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 gelöscht_84526 „Aha, dann ist der Luttyy also gar nicht vollständig verschwunden, sondern nur abgetaucht. Der geistert also - um es mal ...“
Optionen

Nun brems dich mal wieder sonst gibt es womöglich noch ein shrekliches Ende Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_325804 „Nun brems dich mal wieder sonst gibt es womöglich noch ein shrekliches Ende .“
Optionen

Recht hast du..... :-)

bei Antwort benachrichtigen
fbe aldigator „Danke Leute mein Outlook funzt wieder. Am meisten geholfen haben mir die Links von Lutty und mi-we. Ein großes Problem ist ...“
Optionen
Und da hakt's dann, denn das Kennwort, dass ich mir  dafür notiert hatte (ich hatte sowoas schon einmal vor Jahren)

Kannst du dich mit deinem Kennwort auf dem Webinterface von T-online anmelden?

Wenn nicht musst du dein T-Online-Mailpasswort versuchen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
aldigator fbe „Kannst du dich mit deinem Kennwort auf dem Webinterface von T-online anmelden? Wenn nicht musst du dein ...“
Optionen

das geht. Ich krieg auch nach wie vor mails auf mein Handy und auf's tablet.

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen
aldigator fbe „Kannst du dich mit deinem Kennwort auf dem Webinterface von T-online anmelden? Wenn nicht musst du dein ...“
Optionen

das Problem besteht bloß bei outlook. Da krieg ich, wenn ich mich anmelde nach ca. 1 min  erst die Meldung, dass ich mich nicht verschlüsselt anmelden kann und wenig spaäter dann dass es auch nicht unverschlüsselt geht.

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen
fbe aldigator „das Problem besteht bloß bei outlook. Da krieg ich, wenn ich mich anmelde nach ca. 1 min erst die Meldung, dass ich mich ...“
Optionen
das Problem besteht bloß bei outlook.

Hast du schon eine Reparatur versucht? Outlook CD starten da wird abgefragt ob repariert oder neu installiert werden soll. Bei meinem Outlook 2010 hat das mal funktioniert mit der Reparatur.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
aldigator fbe „Hast du schon eine Reparatur versucht? Outlook CD starten da wird abgefragt ob repariert oder neu installiert werden soll. ...“
Optionen

danke für den Tipp, aber das will ich denn doch nicht machen, denn - wie gesagt -

Outlook funktioniert ja wieder. Meine beiden anderen Konten bei web und google lassen sich ganz normal abrufen bzw. Mails können über diese Konten gesendet werden.

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 aldigator „Outlook startet nicht mehr“
Optionen
dafür nur die lapidare Meldung, dass diese Datei zu einem anderen Konto gehört oder so ähnlich.

Wie viel Konten sind denn da eingerichtet? Wer kann sich an den PC anmelden ausser Dir?

Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
aldigator apollo4 „Wie viel Konten sind denn da eingerichtet? Wer kann sich an den PC anmelden ausser Dir? Das ist für mich nicht ...“
Optionen

ich hab 3 Konten eingerichtet, aber ich bin der Einzige, der Zugang zu diesen Konten hat.

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 aldigator „Outlook startet nicht mehr“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen