Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Office 2013 Word Dokument

horli / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User, habe nach langer Zeit Eure Hilfe n?tig. Ich habe Windows 10 64 bit und Office 2013. Bekomme ich eine Mail mit Word Anhang doc oder docx kann ich sie nicht ?ffnen.Ich habe mit Word Pad schon versucht, manche werden aufgemacht und andere nicht.Somit kann ich nichts sehen und auch nicht bearbeiten. Mit PDF-XChange Editor kann ich ?ffnen , aber nichts bearbeiten. Wer kann Mir einen Rat geben das Problem zu l?sen.
Danke im Voraus
horli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken horli „Office 2013 Word Dokument“
Optionen
Bekomme ich eine Mail mit Word Anhang doc oder docx kann ich sie nicht ?ffnen

Hallo horli,

das hängt bestimmt mit der "geschützten Ansicht" von Office zusammen. Über die Statusleiste (gelber Streifen ganz oben, mit entsprechender Meldung) sollte die Bearbeitung sich aktivieren lassen.

Weiteres kannst du hier lesen:

https://support.office.com/de-de/article/Was-ist-die-gesch%C3%BCtzte-Ansicht-d6f09ac7-e6b9-4495-8e43-2bbcdbcb6653

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
horli Knoeppken „Hallo horli, das hängt bestimmt mit der geschützten Ansicht von Office zusammen. Über die Statusleiste gelber Streifen ...“
Optionen

Hallo Herr Knoeppken, danke für die schelle Antwort, aber wie schon erwaehnt kann ich das Dokument nicht oeffnen um an die Leiste ( wenn vorhanden) zu kommen.

Ich kopiere das doc oder docx Papier in eine andere Datei.Will ich  dort oeffnen, kommt dieselbe Meldung und es geht nicht.Ich habe jetzt versucht mit PDF-XChange Editor zu oeffnen und dort wird die Seite aufgemacht. Man kann sie aber nicht bearbeiten sondern nur lesen.Was für Moeglichkeiten habe ich noch um ein Word Dokument direkt zu oeffnen.

Gruss horli

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel horli „Hallo Herr Knoeppken, danke für die schelle Antwort, aber wie schon erwaehnt kann ich das Dokument nicht oeffnen um an die ...“
Optionen

Moin,

bist du dir sicher, dass es sich um Worddokumente (*.doc bzw. *.docx) handelt und nicht um PDFs?
Wie empfängst du deine E-Mails?

Cu

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Wäbbel „Moin, bist du dir sicher, dass es sich um Worddokumente .doc bzw. .docx handelt und nicht um PDFs? Wie empfängst du deine ...“
Optionen

Hallo Wäbbel,

Worddokumente lassen sich auch mit dem vom Threadstarter erwähnten Tool öffnen (öffnen mit...), die Darstellung ist allerdings etwas zäh.

@horli:

Im Netz fand ich, dass es da mal einen Bug gab unter Office 2013 und Windows 10. Wenn Office-Dateien im Vorgänger-Betriebssystem erstellt wurden, ließen diese sich unter Windows 10 nicht öffnen. Eigentlich sollte der sich durch Updates für Office und Windows erledigt haben, eigentlich.

Fangen wir doch mal mit der einfachsten Möglichkeit an. Da ich nicht weiß welche Windows 10-Version du gerade hast und wie sich dort die Systemsteuerung öffnen lässt, gehe bitte folgenden Weg:

Gebe unten in die Suchleiste Systemsteuerung ein, die sollte dann aufgeführt werden. Bist du in der Systemsteuerung, klicke dort auf Programme und Features, mache in der Auflistung einen Rechtsklick auf Office 2013 und wähle Ändern. Im folgenden Fenster klickst du auf Reparieren.

Vielleicht bringt das ja schon etwas.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel Knoeppken „Hallo Wäbbel, Worddokumente lassen sich auch mit dem vom Threadstarter erwähnten Tool öffnen öffnen mit... , die ...“
Optionen

Hi knoeppken,

danke für die Aufklärung. Scheint dann offensichtlich doch ein etwas komplexeres Problem zu sein ;)

Cu

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen