Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

office 2010 läßt sich nicht installieren

felixfix / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich würd gern office 2010 auf meinem pc installieren. pc-system: amd athlon x2 64, mit win7-pro64. beim versuch, das office zu installieren, kommen nur fehlermeldungen. habe schon ein anderes dvd-lw ausprobiert, ohne erfolg. hat jemand eine idee, woran es liegen könnte?

mfg felix 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 felixfix „office 2010 läßt sich nicht installieren“
Optionen
beim versuch, das office zu installieren, kommen nur fehlermeldungen.

Um das Problem einschätzen zu können, wäre es evtl. hilfreich, wenn Du diese Fehlermeldungen hier posten würdest.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
felixfix Nachtrag zu: „office 2010 läßt sich nicht installieren“
Optionen

hallo nochmal,

also hier 2 fehlermeldungen:

1. kann die datei madmaxo1064sp1 nicht lesen. 4 versuche mit 4 unterschiedlichen dvd-lw und 4 versuche mit 3 anderen office-10 dvds.

2 der windows-installer meldet merkwürdigerweise, das zu viele 16-bit-anwendungen auf dem pc laufen. das ist mir total schleierhaft, da es ein win7-64-pro bs ist. habe die vermutung, das da ein virus am avira vorbei geschlüpft ist.

mfg felix 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 felixfix „hallo nochmal, also hier 2 fehlermeldungen: 1. kann die datei madmaxo1064sp1 nicht lesen. 4 versuche mit 4 ...“
Optionen

Das klingt sehr merkwürdig...

Installierst Du ein 32- oder 64-Bit Office?

Was soll denn

madmaxo1064sp1

überhaupt für eine Datei sein? Hat die auch eine Dateinamenserweiterung?

der windows-installer meldet merkwürdigerweise, das zu viele 16-bit-anwendungen auf dem pc laufen

Auf einem 64-Bit-Windows ist das eigentlich unwahrscheinlich.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we felixfix „hallo nochmal, also hier 2 fehlermeldungen: 1. kann die datei madmaxo1064sp1 nicht lesen. 4 versuche mit 4 ...“
Optionen

Nutzt du irgendwelche Tuning-Tools?

Dieses komische Problem, daß Installationen nicht mehr richtig klappen und die seltsame Meldung wegen "zu viele 16Bit Anwendungen" kann auch durch andere Drittanbieter-Programme verursacht werden. Hier ein Beispiel:

http://web.archive.org/web/20111020224409/http://windows-7-board.de/f55/uac-stopt-nach-servicepack-update-windows-7-64-bit-3972/

Ich würde da mal den Autostart ausmisten und dort testweise alles deaktivieren, was nicht von MS ist

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „office 2010 läßt sich nicht installieren“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen