Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Links lassen sich nicht öffnen

Proldi / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich komme dem Problem nicht auf die Spur.

Zwei Rechner, beide WIN 10 und beide Outlook 2007.

Auf Rechner A alles ok, auf Rechner B kann ich in Mails von Ebay keinen Link öffnen.

Das betrifft aber nur Mails von Ebay, alle anderen lassen sich öffnen. Auch sonst ist Rechner B weitestgehend identisch eingerichtet wie Rechner A.

Blödes Problem, hat jemand eine Idee?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Proldi „Links lassen sich nicht öffnen“
Optionen

Mach mal nen Rechtsklick auf den entsprechenden Link und

schau mal was da steht. Wahrscheinlich musst du da einen

Standartbrowser festlegen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Proldi andy11 „Mach mal nen Rechtsklick auf den entsprechenden Link und schau mal was da steht. Wahrscheinlich musst du da einen ...“
Optionen

Bei Rechtsklick erscheint lediglich ein kleines Feld "kopieren".

Browser ist bei beiden Rechnern FF 56.0.2 als Standart.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Proldi „Bei Rechtsklick erscheint lediglich ein kleines Feld kopieren . Browser ist bei beiden Rechnern FF 56.0.2 als Standart.“
Optionen

Eventuell sind die Links schlich zu lange für Outlook.

Versuche mal die Links direkt im Postfach zu öffnen.

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_windows8/lange-hyperlinks-in-outlook-nicht-mehr-anklickbar/2d1733f7-eba8-42bd-afdf-048a392d0f85?auth=1

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Proldi andy11 „Eventuell sind die Links schlich zu lange für Outlook. Versuche mal die Links direkt im Postfach zu öffnen. ...“
Optionen
Eventuell sind die Links schlich zu lange für Outlook.

So sieht es wohl aus.

Wenn ich mir die Seite als .html auf dem Rechner speichere, kann ich von dort aus die Links auch öffnen. Deutet also sehr auf das von MS beschriebene Problem hin, die Links sind tatsächlich sehr lang.

Aber warum nur auf einem Rechner, der andere macht es ohne zu meckern?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Proldi „So sieht es wohl aus. Wenn ich mir die Seite als .html auf dem Rechner speichere, kann ich von dort aus die Links auch ...“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Proldi andy11 „Gar nicht soo selten ...“
Optionen

Danke für die Links, aber da geht es jeweils um entsprechende Fehlermeldungen.

Bei mir erscheint keine Fehlermeldung, bei mir passiert in dem Moment überhaupt nichts.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Proldi „So sieht es wohl aus. Wenn ich mir die Seite als .html auf dem Rechner speichere, kann ich von dort aus die Links auch ...“
Optionen
warum nur auf einem Rechner, der andere macht es

Da scheint es einen kleinen, aber feinen Unterschied bei den Rechnern zu geben.

Da kann man eigentlich nur gucken, welche Unterschiede in den Einstellungen beim  Browser und bei Outlook 2007 zwischen den Rechnern sind. Scripting, AddOns und Werbeblocker fallen mir da als Beispiele so ein.

Wenn man es denn braucht und will, dass es funktioniert.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_323936 „Da scheint es einen kleinen, aber feinen Unterschied bei den Rechnern zu geben. Da kann man eigentlich nur gucken, welche ...“
Optionen
Da scheint es einen kleinen, aber feinen Unterschied bei den Rechnern zu geben.

Die Nadel im Heuhaufen!

Da kann man eigentlich nur gucken, welche Unterschiede in den Einstellungen beim  Browser und bei Outlook 2007 zwischen den Rechnern sind.

Glaub mir, alle bekannten Einstellungen habe ich kontrolliert ohne einen Unteschied zu entdecken. AddOns sind identisch, Werbeblocker auch.

Ich weiß ja leider auch nicht, seit wann das Problem besteht, weil ich nur selten dort rein sehe. Ist also eigentlich nur durch Zufall aufgefallen und betrifft nur Ebay.

So lange es sich auf Ebay begrenzt, kann ich damit leben.

Aber die Neugierde ...........

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Proldi „Die Nadel im Heuhaufen! Glaub mir, alle bekannten Einstellungen habe ich kontrolliert ohne einen Unteschied zu entdecken. ...“
Optionen
So lange es sich auf Ebay begrenzt

Nun ja, ebay stellt immer wieder eigene Regeln auf, hinter die man schwer kommt. Meist geht es aus deren Sicht um Sicherheit.
Inzwischen bin ich schon eine ganze Zeit nicht mehr mit denen beschäftigt und kaufe zur Zeit da auch nicht.

Ich wäre genau so neugierig.
An was ich mich von früher her erinnere ist, dass manche Sachen nur geklappt haben, wenn man zu dem Zeitpunkt bei ebay eingeloggt war.
Aber ob das email-Links betraf weiß ich nicht, das war für diese Arbeiten auch nicht relevant.

Also wenn die Lösung da ist - ich bin gespannt!

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_323936 „Nun ja, ebay stellt immer wieder eigene Regeln auf, hinter die man schwer kommt. Meist geht es aus deren Sicht um ...“
Optionen
Ich wäre genau so neugierig.

Da hast Du mich falsch verstanden, das hatte ich auf das Problem als solches bezogen.

Ich bin nun mal neugierig, wenn irgend etwas nicht funktioniert wie es soll. Klar kann man ein Backup laden, mich interessiert aber die Lösung des Problems.

Das war meine Neugierde.

Mit Ebay mache ich schon lange nichts mehr, ist uninteressant geworden.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Proldi „Da hast Du mich falsch verstanden, das hatte ich auf das Problem als solches bezogen. Ich bin nun mal neugierig, wenn ...“
Optionen
falsch verstanden

 Missverständnis ausräumen - nur das, was Du beschreibst, ist auch mein Interesse an dem Thema.

Und ich bin es von Anfang an gewohnt, dass Rechner sehr stur sind und kein bisschen nachsichtig, wenn man nicht auf ihre Denkweise eingeht...
Sogar schon, bevor der Name Microsoft überhaupt existiert hat. Und nicht erst von MS-DOS und Windows aufwärts.

Aber ob das an eBay oder an den Einstellungen für Outlook liegt, da hilft nur ein ausführlicher Test.

Zum Beispiel könntest Du Dir selbst ellenlange Links zuschicken und testen, ob die sich bei dem fraglichen Rechner auch so verhalten und tot sind. uam.
So wäre mein Umgang mit der Neugier - doch ich habe keine Win 10 und kriege keine Mails mehr von eBay.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen andy11 „Mach mal nen Rechtsklick auf den entsprechenden Link und schau mal was da steht. Wahrscheinlich musst du da einen ...“
Optionen
Standartbrowser

Mei oh mei

bei Antwort benachrichtigen
andy11 pappnasen „Mei oh mei“
Optionen

War um halb neun. Da war ich noch nicht ganz da......

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen