Office - Word, Excel und Co. 9.454 Themen, 38.225 Beiträge

Adobe Acrobat Reader läßt sich unter Win7 nicht installieren

Vanessa9 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte gestern auf einem Win 7 Rechner den Adobe Acrobat Reader DC über die Adobe Website instalieren. Die Installationsdatei wurde auf dem Rechner gespeichert.

Bei Doppelklick auf die Installationsdatei öffnet sich zwar ein Fenster, jedoch startet die Installationsroutine nicht.

Wie muß ich vorgehen, um den Reader zu installieren bzw. die Installationsroutine zu starten.

Ich freue mich auf Eure Tips/Hinweise.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz Vanessa9

„Adobe Acrobat Reader läßt sich unter Win7 nicht installieren“

Optionen

Gibt es einen besonderen Grund, warum es gerade der Adobe-Reader sein muss?

Da gibt es bessere, schlankere, schnellere PDF-Reader. Zum Beispiel den PDF-XChange-Viewer: https://www.heise.de/download/product/pdf-xchange-viewer-44939 oder den Foxit-Reader: http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader-Deutsch_47740487.html

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 King-Heinz

„Gibt es einen besonderen Grund, warum es gerade der Adobe-Reader sein muss? Da gibt es bessere, schlankere, schnellere ...“

Optionen

Hallo King-Heinz,

danke für Deinen Hinweis!

Ich habe das Problem selber lösen können - irgend jemand hatte am Win 7 Rechner die Firewall "dicht gemacht", so daß nichts mehr ging.

Da keine (Fehler-)Meldung kam, habe ich es erst verspätet bemerkt.

Die anderen Reader werde ich in Kürze mal ausprobieren.

Nochmals vielen Dank ;-)

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Traute Vanessa9

„Adobe Acrobat Reader läßt sich unter Win7 nicht installieren“

Optionen

Hallo!

Der Adobe Acrobat Reader DC macht das selbe bei mir,10x probiert,lässt sich nicht installieren.

Jetzt habe ich mir PDF-XChange Viewer installiert,bin sehr zufrieden.

http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html

Gruß

             Traute

bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 Traute

„Hallo! Der Adobe Acrobat Reader DC macht das selbe bei mir,10x probiert,lässt sich nicht installieren. Jetzt habe ich mir ...“

Optionen

Hallo Traute,

danke für Deinen Hinweis.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Vanessa9

„Adobe Acrobat Reader läßt sich unter Win7 nicht installieren“

Optionen

Adobe Acrobat Reader DC lässt sich sehr gut und einfach unter Windows 7 über die Adobe-Seite installieren.

Adobe weist bei der Installation darauf hin, dass ein Antivirus-Programm die Installation zulassen muss.

"Möglicherweise müssen Sie vorübergehend Ihre Antivirus-Software deaktivieren."
Wenn vor dem Download nicht abgewählt, wird versucht, ein McAfee-Srcurity-Tool mit zu installieren.

Wichtig: Scripting muss für die Installation im Browser erlaubt sein.

Natürlich kann man auch oder zusätzlich ein anderes Tool zum Lesen und Bearbeiten von pdf-Dokumenten verwenden.
Doch nach derartigen Vorschlägen ist hier nicht gefragt.

öffnet sich zwar ein Fenster, jedoch startet die Installationsroutine nicht

Was für ein Fenster - steht da was geschrieben?
Windows selber fragt evtl. nach der Berechtigung für die Installation.
Das hat dann nichts mit dem Acrobat Reader DC zu tun und kommt eben von Windows.

Gruß,
Anne

Vorsicht bei der Installation von anderen Seite - wie z.B. chip.de: Dort muss auf die Installation von Zusatzprogrammen geachtet werden, die sehr unnütze Beigaben sind...

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz Anne0709

„Adobe Acrobat Reader DC lässt sich sehr gut und einfach unter Windows 7 über die Adobe-Seite installieren. Adobe weist ...“

Optionen
Doch nach derartigen Vorschlägen ist hier nicht gefragt.

Aber vorschlagen darf man das doch wohl trotzdem noch, oder? Ob "Euer Gnaden" was dagegen hat oder nicht, genau danach wird hier nicht gefragt und das interessiert keinen Menschen! Deine ständigen Belehrungen, was hier im Forum oder in einzelnen Threads erlaubt, erwünscht oder angebracht ist, entbehren nicht einer gewissen Lächerlichkeit - um es mal ganz locker zu sagen....

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 King-Heinz

„Aber vorschlagen darf man das doch wohl trotzdem noch, oder? Ob Euer Gnaden was dagegen hat oder nicht, genau danach wird ...“

Optionen

Was ein Tullus um einen blöden PDF-Reader, der auch noch im Verruf steht.

Wie immer habe ich das jetzt persönlich ausprobiert und siehe da, "heureka es funktioniert" auf Anhieb.
Nun schmeiße ich ihn wieder runter...Lachend

Wie muß ich vorgehen, um den Reader zu installieren bzw. die Installationsroutine zu starten.

So, wie es Adobe vorgibt, denn kaum macht man es richtig, funktioniert es auch.

Gruß

h1

bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 Anne0709

„Adobe Acrobat Reader DC lässt sich sehr gut und einfach unter Windows 7 über die Adobe-Seite installieren. Adobe weist ...“

Optionen

Hallo Anne,

danke für Deine Tipps.

Hat sich alles geklärt, sh. meine Antwort an King-Heinz.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Vanessa9

„Adobe Acrobat Reader läßt sich unter Win7 nicht installieren“

Optionen

Es geht um den Installer "readerdc_de_ka_cra_install.exe", der sich nicht starten läßt? Das wäre kein Problem, unter ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/AcrobatDC/1701220093/ kannst du die aktuelle Version des Adobe Readers auch ohne das Zusatzgedöns, welches der Installer gerne mit anpreist, herunterladen. Das ist das Hauptverzeichnis auf dem FTP-Server von Adobe für den Adobe Reader in der aktuellsten Version für verschiedene Sprachversionen

Der Link ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/AcrobatDC/1701220093/AcroRdrDC1701220093_de_DE.exe führt gleich zur deutschen Version des Adobe Readers.

Wie gesagt, eine offizielle Downloadquelle von Adobe, kein fragwürdiger Anbieter mit evtl. zweifelhaftem Hintergrund.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Ganoven Ede Crusty_der_Clown

„Es geht um den Installer readerdc_de_ka_cra_install.exe , der sich nicht starten läßt? Das wäre kein Problem, unter ...“

Optionen

Hoppela, was sehen meine verklebten Augen?

Welcome back Crusty. Lange nicht gesehen.

Wenn Luegen kurze Beine haben, wundert es mich, dass manche maennliche Politiker nicht auf ihren Eiern umherrollen!
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz Ganoven Ede

„Hoppela, was sehen meine verklebten Augen? Welcome back Crusty. Lange nicht gesehen.“

Optionen
Welcome back Crusty. Lange nicht gesehen.

Jau, ich dachte auch, ich sehe nicht richtig! Hat er sein Passwort bzw. die Anmeldedaten von Nickles doch noch nicht vergessen... :-))

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 Crusty_der_Clown

„Es geht um den Installer readerdc_de_ka_cra_install.exe , der sich nicht starten läßt? Das wäre kein Problem, unter ...“

Optionen

Hallo Crusty,

danke für Deine Tipps.

Habe das Problem selber lösen können, sh. meine Antwort an King-Heinz.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Vanessa9

„Adobe Acrobat Reader läßt sich unter Win7 nicht installieren“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown jofri62

„Hallo Vanesa, Adbe Reader hat einige Nachteile! ...“

Optionen

Zu glauben, dass nur Alternativen zum Adobe Reader Sicherheit bieten, ist ebenfalls ein Trugschluß. https://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdates-Foxit-PhantomPDF-und-Reader-gegen-Schadcode-abgesichert-3813996.html

"Anfangs wollte Foxit keine Sicherheitspatches veröffentlichen, da der werksseitige Schutzmodus eigenen Angaben zufolge ausreichend Schutz bietet. Sie ruderten aber schnell zurück und haben nun die Updates veröffentlicht." Klingt das danach, als wenn man mit anderen PDF-Programmen die Sicherheit für sich gepachtet hat?

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 jofri62

„Hallo Vanesa, Adbe Reader hat einige Nachteile! ...“

Optionen

Hallo jofri,

danke für Deine Tipps.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen