Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Word Dokument mit Inhalt um 90 Grad drehen?1

A5iveMM / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich muss demnächst einen Bericht abgeben. Der Bericht enthält fortlaufend A4 hoch und A4 quer Formate mit großen Abbilungen. Gibt es eine Möglichkeit die A4 quer Seiten mit samt Inhalt um 90° auf A4 hoch zu drehen ?

Denn für eine vernünftige automatische Nummerierung wäre das von Vorteil. Das Ganze ist ne docx-Datei von Word 2010.

Seite einrichten und nur die Seite zu drehen bringt nichts, weil sich der Inhalt nicht mitdreht. Also hat irgendjemand eine Idee ?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel A5iveMM „Word Dokument mit Inhalt um 90 Grad drehen?1“
Optionen

Hi,

was ist denn auf den Seiten im Querformat drauf?

Wenn das jeweils nur einzelne große "Abbildungen" sind, könntest du z. B. diese einfach um 90° drehen, ggfs. vorhandene Beschriftungen in einem Textfeld "anlegen" und ebenfalls drehen.

Was du unter

eine vernünftige automatische Nummerierung

verstehts, ist mir auch nicht klar.

Wenn es nur um  eine forlaufende Nummerierung geht, lässt sich das einstellen.

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
Schluri12 Wäbbel „Hi, was ist denn auf den Seiten im Querformat drauf? Wenn das jeweils nur einzelne große Abbildungen sind, könntest du z. ...“
Optionen

Ich meine doch dass diese sich ganz einfach drehen lässt. Und zwar findest du im Menü entsprechende Befehlfelder.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 A5iveMM „Word Dokument mit Inhalt um 90 Grad drehen?1“
Optionen
Denn für eine vernünftige automatische Nummerierung wäre das von Vorteil.

Beschreibe doch bitte mal etwas genauer, wie das Dokument danach strukturiert sein soll und wo die Nummern stehen sollen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM mawe2 „Beschreibe doch bitte mal etwas genauer, wie das Dokument danach strukturiert sein soll und wo die Nummern stehen sollen! ...“
Optionen

Es hat sich erledigt. aber zur info, stellt euch ne A4 seite hoch vor Seitezahl soll oben rechts sein. kein problem. auf der A4 quer seite wäre diese position unten rechts, mit gedrehter nummerierunsg schrift. für A4 quer macht word die nummer aber auch oben rechts. was beim  einheften (A4 hoch position ) dazu führt das die nummer links oben verdreht steht.

Des halb die Frage ob man die ganze A4 quer seite  und  gesamten Inhalt auf A4 hoch drehen kann. dann wären die Nummerierungsposition fürs spätere eoinheften alle gleich.
Aber egal ich hab es manuell angepasst.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel A5iveMM „Es hat sich erledigt. aber zur info, stellt euch ne A4 seite hoch vor Seitezahl soll oben rechts sein. kein problem. auf ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen