Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Powerpoint 2010 - Video einfügen, PP stürzt ab

Andy30 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin von Powerpoint 2002 auf 2010 umgestiegen und habe ein Problem, das schon viel diskutiert wurde, für mich aber noch keine Lösung brachte:

Habe noch viele alte PPT-Dateien aus PP 2002, die auch unter PP 2010 einwandfrei laufen. In diesen sind auch WMV-Videos eingebettet, die ebenfalls korrekt wiedergegeben werden, selbst wenn ich sie zwischen den Folien oder auf andere Folien verschiebe.
Füge ich jedoch ein schon eingebettetes oder anderes WMV (erneut auf einer anderen Folie) ein, hängt sich PP auf, sobald das Video starten soll (Bearbeiten- und Wiedergabemodus) und kann nur mit Strg+Alt+Entf beendnet werden.
Codec-Problem schließe ich aus, weil ja die früher eingebetteten Videos funktionieren.
Umgewandelt in MPG, geht's ebenfalls perfekt, bei ASF hingegen wieder nicht.

Jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen