Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Outlook 2013 IMAP Gmx Posteingang Unterordner

Amitl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich kann doch auch im neuen Outlook Ordner und Unterordner vom Posteingang anlegen zum Filtern der Mails?

Was muss ich umstellen, wenn diese dann mit dem Hinweis "nur dieser Computer" von der Synchronisierung ausgeschlossen werden?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Amitl „Outlook 2013 IMAP Gmx Posteingang Unterordner“
Optionen

Überprüfe mal, ob der "Stammordnerpfad" in Outlook richtig eingestellt ist. Details dazu siehe hier:

http://hwiedermann.de/2015/01/20/artikelserie-outlook-2013-teil-1-imap-korrekt-einrichten/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Amitl Nachtrag zu: „Outlook 2013 IMAP Gmx Posteingang Unterordner“
Optionen

Danke.

Diese Seite kannte ich schon.

Sobald ich dort Posteingang oder Inbox

Eintrag kann ich keine neuen Ordner mehr erstellen.

Da verstehe ich irgendwas falsch..?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Amitl „Danke. Diese Seite kannte ich schon. Sobald ich dort Posteingang oder Inbox Eintrag kann ich keine neuen Ordner mehr ...“
Optionen

Servus Amitl,

aus eigener leidvoller Erfahrung mit Outlook 2013 und IMAP (via GMX) - leg die Ordner und die Filter über GMX WebMail an und greif dann per Outlook auf die fertige Struktur zu; das spart dir Zeit und vor allen Dingen Nerven.

Es gibt zwar schon seit einiger Zeit Windows Patches für MS Office, die die - gerade in der Startphase um die VÖ von MS Office 2013 stark aufgetretenen - Fehler bei der Verwendung von IMAP dort verbessert / behoben haben. Die Anlage von Ordnern via Outlook ist aber weiterhin ein Verbanquespiel im Sinne von "kann funktionieren, muss aber nicht".

Schöner Nebeneffekt von dem oben skizzierten Ansatz - du hättest egal welchen Abfrageweg / Rechner du wählst, definitiv denselben Stand was Ordner / Filter angeht.

Just my 2 Cents,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Amitl gelöscht_101060 „Servus Amitl, aus eigener leidvoller Erfahrung mit Outlook 2013 und IMAP via GMX - leg die Ordner und die Filter über GMX ...“
Optionen

Danke, Bergi2002.

Und gmx kann das? Also dort online Ordner erstellen als Unterordner von Posteingang z.B.?

Gut, es handelt sich um den PC und das geliebte Outlook einer Bekannten. Sie hat sich das Anlegen von Ordnern früher angewöhnt und möchte es unbedingt beibehalten, aber eben auch die neue Outlook-Version nutzen, die sie nun gekauft hat.

Sobald ich wieder auf den Rechner zugreifen kann, werde ich das probieren und berichten - kann paar Tage dauern.

Dankeschön fürs Erste.

Amitl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Amitl „Danke, Bergi2002. Und gmx kann das? Also dort online Ordner erstellen als Unterordner von Posteingang z.B.? Gut, es handelt ...“
Optionen

Servus

ja, das geht problemlos: 

https://hilfe.gmx.net/email/ordner/ordner-verwalten.html

Deine Bekannte muss nur im Hinterkopf behalten, dass GMX in der kostenlosen Variante max. 10 Unterordner erlaubt, erst ab den kostenpflichtigen Varianten TopMail und ProMail steigt deren AnZähl auf 100 bzw. 200.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Amitl gelöscht_101060 „Servus ja, das geht problemlos: https://hilfe.gmx.net/email/ordner/ordner-verwalten.html Deine Bekannte muss nur im ...“
Optionen

Danke es war die Begrenzung, die offenbar inzwischen bei 20 liegt.

Habe einen entfernt, schon konnte man wieder was anlegen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Amitl „Danke es war die Begrenzung, die offenbar inzwischen bei 20 liegt. Habe einen entfernt, schon konnte man wieder was anlegen.“
Optionen

Die Begrenzung wars echt? Meine Herren... da hätten wir uns ja fachlich totsuchen können.

egal, läuft! BG,

bergi2002

bei Antwort benachrichtigen