Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Mail delivery failed: returning message to sender

maxzwo1 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Mail delivery failed: returning message to sender

bitte helft mir,
was kann ich tun; seit vorgestern Abend bekomme ich fortlaufend E-Mails „Mail delivery failed: returning message to sender“.
Inzwischen über 3000 (in Worten dreitausend)
Habe W7, Outlook 2010 und Provider 1&1.
Die Servicehotline sagt, es könne kein Schaden entstehen, ich sollte diese Mails löschen.
Weiß jemand, wie man die Ankunft dieser Mails verhindern kann?
Eine Kennzeichnung als Spam ist wirkungslos, weil das Mail delivery system immer eine andere Herkunft hat (oft aus uk).
Dies ist nicht lebensbedrohlich, aber sehr lästig.

Herzlichen Dank und Gruß maxzwo1

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 maxzwo1 „Mail delivery failed: returning message to sender“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 Alpha13 „http://kundenservice.freenet.de/artikel/1785 Wenn sich von oder der Betreff nicht ausfiltern läßt hast du Pech gehabt. ...“
Optionen

Alpha 13 - Danke!

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 maxzwo1 „Mail delivery failed: returning message to sender“
Optionen

Installier dir das Teil (http://www.heise.de/download/product/poptray-63835) und stelle es so ein, dass Mails mit dem Betreff sofort vom Server gelöscht werden. Dann hast du Ruhe.

Das Tool fragt ca. alle 10 - 15 Minuten alle Mailkonten ab. Sollte sich im Betreff eines der von dir vorgegebenen Stichworte befinden, dann werden die entsprechenden Mails sofort und ohne Nachfrage auf dem Server gelöscht, die bekommst du dann gar nicht mehr zu sehen.

bei Antwort benachrichtigen
PTR maxzwo1 „Mail delivery failed: returning message to sender“
Optionen

Wenn alles nicht hilft, so erstelle Dir eine neue Mailadresse und blockiere eine zeitlang in den Einstellungen/Optionen, direkt beim Mail-Provider, den Empfang von unbekannten Mailabsendern. Hatte auch solch eine Spamflut kurzzeitig bei einem AOL-Account. Kurzeitig den Empfang blockiert (ca. 2-3 Wochen) danach war Ruhe.

bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 PTR „Wenn alles nicht hilft, so erstelle Dir eine neue Mailadresse und blockiere eine zeitlang in den Einstellungen/Optionen, ...“
Optionen

Danke an Alle!

Ich habe mit Eurer Hilfe die richtigen Eistellungen in Outlook gefunden.

Gruß maxzwo1

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 maxzwo1 „Mail delivery failed: returning message to sender“
Optionen
„Mail delivery failed: returning message to sender“.

Du selber bist die Mail (Spam)schleuder.

Die Mail konnte nicht zugestellt werden, (deshalb) Mail zurück zum Absender.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_238890 „Du selber bist die Mail Spam schleuder. Die Mail konnte nicht zugestellt werden, deshalb Mail zurück zum Absender.“
Optionen
Du selber bist die Mail (Spam)schleuder.

Sowas kam mir auch vorhin in den Sinn.... @ maxzwo - lies dir das mal durch: http://praxistipps.chip.de/mein-email-accont-verschickt-spam-was-tun_32190

Geh dann vor wie beschrieben - vergib auf alle Fälle ein neues Passwort bei deinem Webmailer und schau dann einfach mal, ob danach der Spuk aufhört. Wenn du "Glück" hast, dann wurden nur deine Zugangsdaten für dein Mail-Account gemopst...

Drücke dir die Daumen!

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_101060 „Sowas kam mir auch vorhin in den Sinn.... @ maxzwo - lies dir das mal durch: ...“
Optionen

Hallo!

Es muss nicht unbedingt euer Email-Konto gehackt sein. Ich könnte problemlos eure Emailadresse in meinem Webformular als Absender eintragen und dann munter Spam verschicken. Nur wer weiss wie man den Emailheader vollständig ausliest kann feststellen wer die Emails tatsächlich verschickt hat.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mumpel1 „Hallo! Es muss nicht unbedingt euer Email-Konto gehackt sein. Ich könnte problemlos eure Emailadresse in meinem ...“
Optionen
Emailadresse in meinem Webformular als Absender eintragen und dann munter Spam verschicken.

Bist Du sicher, dass die eingegbene eMail-Adresse dann die „Mail delivery failed: returning message to sender“-Nachricht erhält?

Oft genug auch hier in den Foren diskutiert, dass die eingegeben Absenderadresse nichts über den tatsächlichen Absender sagt.
Oder was für tricky Formulare hast Du dafür erstellt?

Anne

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_323936 „Bist Du sicher, dass die eingegbene eMail-Adresse dann die Mail delivery failed: returning message to sender -Nachricht ...“
Optionen

Was glaubst Du wohl wie es die Spammer machen? Absenderadressen lassen sich leicht fälschen. Ich hatte auch schon Bounce-Mails in meinem Postfach. Obwohl nachweislich niemand auf mein Emailkonto Zugriff hatte, die Emails also nicht über meinen Emailaccount bzw. über mein Emailcenter und auch nicht über meinen PC versendet wurden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mumpel1 „Was glaubst Du wohl wie es die Spammer machen? Absenderadressen lassen sich leicht fälschen. Ich hatte auch schon ...“
Optionen
Ich hatte auch schon Bounce-Mails in meinem Postfach.

Dann solltest Du dich aber einmal schlau machen, was Bounce bedeutet und wie es entsteht.
Und wenn jemand über 3000 Mails zurück bekommt, aus unterschiedlichen Quellen, weil unzustellbar, hat da nicht irgendein Witzbold die Mailadresse getürkt.

Als VIP, sind die Ansprüche an Dich nun gestiegen...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_238890 „Dann solltest Du dich aber einmal schlau machen, was Bounce bedeutet und wie es entsteht. Und wenn jemand über 3000 Mails ...“
Optionen

Siehe Antwort von Alpha13.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mumpel1 „Siehe Antwort von Alpha13.“
Optionen

Welche?

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_238890 „Welche?“
Optionen

Die von 12:52. Da steht doch auch drin dass sich Absender leicht fälschen lassen. Etwas anderes als das wollte ich nicht sagen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mumpel1 „Die von 12:52. Da steht doch auch drin dass sich Absender leicht fälschen lassen. Etwas anderes als das wollte ich nicht ...“
Optionen

So lange der seinen Unsinn über das Fashen vom Bios verbreitet, stört mich das nicht.

Hätte er den Eröffnungspost richtig gelesen, hätte er bemerkt, dass die Mails aus unterschiedlichen Quellen zurück kamen.

weil das Mail delivery system immer eine andere Herkunft hat (oft aus uk).

Wer glaubst Du sitzt dort überall und fakt eMail Absender? Und dann auch noch immer den Gleichen?
Hier geht es nicht um eine Adresse, die Menge macht`s, von unterschiedlichen Orten!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mumpel1 „Was glaubst Du wohl wie es die Spammer machen? Absenderadressen lassen sich leicht fälschen. Ich hatte auch schon ...“
Optionen
Ich hatte auch schon Bounce-Mails in meinem Postfach.

Das hatte ich in den letzten 18 Jahren bei keiner meiner privaten oder dienstlichen eMail-Adressen.
Da kannst Du Deine eMail-Adresse als besonders auserwählt betrachten.

wie es die Spammer machen

Wenn die über 3000 ungültige Spam-Adressen haben  - haben sie versäumt, beim Angebot aus Russland kürzlich zuzugreifen.

EOD

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_323936 „Das hatte ich in den letzten 18 Jahren bei keiner meiner privaten oder dienstlichen eMail-Adressen. Da kannst Du Deine ...“
Optionen

Ich hatte in 16 Jahren vielleicht 5 Bounces. 4 davon beim T-Online-Konto (die Konten existieren aber nicht mehr).

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323936 „Bist Du sicher, dass die eingegbene eMail-Adresse dann die Mail delivery failed: returning message to sender -Nachricht ...“
Optionen

Ne Bounce Message schickt der Mailserver nur an den in der E-Mail genannten Absender = die E-Mail Adresse und die läßt sich natürlich leicht fälschen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Bounce_Message

http://kundenservice.freenet.de/artikel/1785

https://de.wikipedia.org/wiki/Envelope_Sender

Es gibt da immer jenau 2 mögliche Ursachen, Absender gefälscht oder Konto gehackt.

Nur wenn man im Webmailer sieht, das die Mails auch über das Konto verschickt wurden oder im Adressbuch viele neue Adressen auftauchen weiß man definitiv was Sache ist...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alpha13 „Ne Bounce Message schickt der Mailserver nur an den in der E-Mail genannten Absender die E-Mail Adresse und die läßt sich ...“
Optionen

THX.
Dass die Bounce Nachricht an den Eintrag in der nun wirklich leicht zu fälschenden Absenderadresse geschickt wird, hätte ich mir ja eigentlich auch an den fünf Finger abzählen können.

Ich sollte wirklich mal überlegen unter die Hacker zu gehen. Und nicht nur ganz normale Sicherheitskurse  belegen.

Anne  Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mumpel1 „Hallo! Es muss nicht unbedingt euer Email-Konto gehackt sein. Ich könnte problemlos eure Emailadresse in meinem ...“
Optionen

Hallo,

ist aber etwas naiv, was Du hier schreibst. Wir sind hier nicht bei der Briefpost...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 gelöscht_101060 „Sowas kam mir auch vorhin in den Sinn.... @ maxzwo - lies dir das mal durch: ...“
Optionen

Danke habe ich gemacht, habe auch bei eins und eins den Spamfilter auf maximal gestellt.

Natürlich auch neues Passwort.

In Outlook konnte ich auch die Betreffzeile als Spammerkmal eintragen.

Der Erfolg: Statt minütlich kommt jetzt nur noch zweimal pro Stunde eine Mail delivery.. im Posteingang.

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 gelöscht_238890 „Du selber bist die Mail Spam schleuder. Die Mail konnte nicht zugestellt werden, deshalb Mail zurück zum Absender.“
Optionen

Hallo hallo !!!

Da stellt jemand meine Grund-Englischkenntnisse infrage?

Natürlich kommen die nicht von mir, sondern von mir unbekannten Adressen aus aller Welt, vorzugsweise aus .uk.

Natürlich habe ich auch den Header gelesen. In diesem ist bei nicht möglicher Zustellung meine E-Mail Adresse hinterlegt.

War ein netter Hilfeversuch,

vielen Dank

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 maxzwo1 „Hallo hallo !!! Da stellt jemand meine Grund-Englischkenntnisse infrage? Natürlich kommen die nicht von mir, sondern von ...“
Optionen

Hi,

Da stellt jemand meine Grund-Englischkenntnisse infrage?

um so schlimmer.

Natürlich kommen die nicht von mir, sondern von mir unbekannten Adressen aus aller Welt, vorzugsweise aus .uk.

Aber mit Deinem Absender!

Der Erfolg: Statt minütlich kommt jetzt nur noch zweimal pro Stunde eine Mail delivery.. im Posteingang.

Bis ans Ende Deiner Tage, wenn Du den Acount so behältst.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „Hi, um so schlimmer. Aber mit Deinem Absender! Bis ans Ende Deiner Tage, wenn Du den Acount so behältst.“
Optionen

"Bis ans Ende Deiner Tage, wenn Du den Acount so behältst."

Nicht einmal in deinem Taka Tuka Land!

https://de.wikipedia.org/wiki/Zombie_(Internet)

Außer natürlich er hat da so ne Kiste!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „Bis ans Ende Deiner Tage, wenn Du den Acount so behältst. Nicht einmal in deinem Taka Tuka Land! ...“
Optionen
Nicht einmal in deinem Taka Tuka Land!

So lange, er seine aktuelle eMail-Adresse behält, so lange steht die auf dem Index.
Und bei mehr als 3000 retournierten Mails, hat er so ne Kiste...

In meiner ganzen Zeit am Computer hatte ich vielleicht 5, durch Tippfehler in der eMail-Adresse.

Übrigens, ist das nicht schön, wenn sich die Takka-Tukkas alle kennen?Lachend

bei Antwort benachrichtigen