Office - Word, Excel und Co. 9.605 Themen, 39.683 Beiträge

Tabellen Verknüpfen?

gdh / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Excel-Spezis,

 ich möchte in Excel 2010 eine 6 stellige EAN-Nummer eingeben.

Daraufhin soll mir ein Bild des Artikels als *.jpg, eine Packvorlage als *.jpg,
die Kartonnummer und ein, zwei andere spezifische Dinge aus einer jeweils anderen Excel-Tabelle angezeigt werden.

Diese Daten sollen aus jeweils einem Ordner entnommen werden, welcher jeden Tag auf einfachste Weise aktualisiert werden kann/soll.

Sinn ist:

ich bekomme jeden Tag mehrere Artikel mit anderen EAN. Aber jeder Artikel muss auf andere Weise und Anzahl in Kartons gepackt werden. Bei Eingabe einer EAN soll das passende Bild (Packvorlage) und zwei, drei andere Angaben (Genaue Artikelbezeichnung, Kartonnummer usw.) gezeigt werden. Jeden Morgen werden Bilder geschossen und die nötigen Angaben in die verschiedenen Tabellen eingetragen.

Wie fange ich das am besten an? Access habe ich nicht und mit Excel-Verknüpfungen zu anderen Ordnern oder Tabellen kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Wer kann helfen?

Für eure Mühe vielen Dank im Voraus.

Mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen