Office - Word, Excel und Co. 9.532 Themen, 38.972 Beiträge

Schriftgöße in Outklook ist super klein!

RW1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich komme nicht mehr weiter und hoffe jemand von Euch kann helfen.

Problem: In Outlook (2007) wird die Schrift extrem klein angezeigt. O.k. sagt ihr nun, einfach den Schriftgrad erhöhen... Na ja, so einfach ist es dann doch nicht.

Die Schrift ist in Schriftgrad 10 wird aber auf dem Bildschirm nur wie ca. 6 oder 8 angezeigt. Die so versendeten Mails kommen beim Empfänger jedoch normal groß an. Erhöhe ich nun den Schriftgrad auf 14 oder 16, dass  man es auf dem Bildschirm lesen kann, kommt es beim Empfänger entsprechend viel zu groß an. Seltsamer Weise betrifft es ausschleißlich nur die Outlook Anwendung. Word und Excel werden so angezeigt wie es sein soll. Auch die Skalierung auf 125% Anzeigegröße bringt keine entsprechende Änderung.

Ich hab mir schon einen Wolf gesucht, ob es speziell in Outlook eine Möglichkeit gibt Anzeigegröße zu ändern (wie beim Firefox mit strg + / -) aber nichts gefunden.

Weiß jemand von Euch Rat?

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
QinShu RW1

„Schriftgöße in Outklook ist super klein!“

Optionen

Positionier mal den Mauszeiger in dem emailfenster, halte STRG gedrückt und drehe am Mausrad. Bei meinem Outlook 2007 kann ich so zoomen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken QinShu

„Positionier mal den Mauszeiger in dem emailfenster, halte STRG ...“

Optionen

Genau,

ich habe auch Outlook 2007, die geöffnete Mail, also der Lesebereich, lässt sich mit Strg und Mausrad hoch und runterzoomen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
RW1

Nachtrag zu: „Schriftgöße in Outklook ist super klein!“

Optionen

Lächelnd

Super!

Hat funktioniert! Soooooo einfach. Und ich habe sämtliche Einstellungen von Office und Outlook durchforstet....

Danke!

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen