Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Outlook funktioniert nicht mehr

wsanw / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich Outlook aufrufe verlangt dieses Benutzername und Kennwort für den Server "pop3.kabelmail.de und smtp.kabelmail.de. Ich gebe hier das Kennwort von meiner Kabelmail.de ein. Trotzdem funktioniert Outlook nicht. Ich kann weder Mails empfangen noch senden. Gibt es eine Möglichkeit die Kennwörter zu eliminieren? Ich möchte weiter mit Outlook arbeiten und nicht mit Kabelmail. Kann mir jemand halfen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 wsanw „Outlook funktioniert nicht mehr“
Optionen

Servus wsanw,

Wenn ich Outlook aufrufe verlangt dieses Benutzername und Kennwort für den Server

könnte es sein, dass du ggf. die Sicherheitseinstellungen nicht korrekt in Outlook für das Konto hinterlegt hast oder sonstige Einstellungen falsch sind? Schau bitte einmal unter https://sso.kabelmail.de/portal/info/Alles_%C3%BCber_die_Nutzung_von_POP3 nach - dort sind für alle Outlook-Versionen gut nachvollziehbar dokumentiert.

Und noch eine ganz andere Frage - du bist aber immer noch bei Kabel Deutschland, oder? Frage deshalb, weil z.B. ein Zugriff auf ein ehemaliger Netcologne-Konto nach dem Wechsel zur Telekom nicht mehr funktioniert....

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
wsanw gelöscht_101060 „Servus wsanw, könnte es sein, dass du ggf. die ...“
Optionen

Hallo BG, Bergi2002,

die Einrichtung eines neuen Kontos schlägt fehl. Bei den Kontoeinstellungen testen erhalte ich Fehlermeldungen, dass keine Verbindung zu dem POP3-Server und SMTP-Server hergestellt werden kann. Bei Benutzername und Kennwort habe ich den Benutzernamen und das Kennwort von meiner Kabelmail eingetragen. Sonst habe ich wie in der Beschreibung aufgeführt alles durchgeführt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wsanw „Hallo BG, Bergi2002, die Einrichtung eines neuen Kontos schlägt ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 wsanw „Hallo BG, Bergi2002, die Einrichtung eines neuen Kontos schlägt ...“
Optionen

Servus

die Einrichtung eines neuen Kontos schlägt fehl. Bei den Kontoeinstellungen testen erhalte ich Fehlermeldungen, dass keine Verbindung zu dem POP3-Server und SMTP-Server hergestellt werden kann.

dasliegt sicherlich daran, dass in du in zu kurzen Abständen auf diese Art "Fehlversuche" produzierst und das System dich "trennt / blockt" - https://sso.kabelmail.de/portal/info/Alles_%C3%BCber_die_Nutzung_von_POP3 => Mailbox in Quarantäne

Also ruhig mal ein paar Minuten warten, bis du einen neuen Versuch startest (und natürlich schauen, dass nicht irgendwelche anderen PCs / Tablets / Smartphones von Dir vielleicht versuchen auf das Konto zuzugreifen).

Bei dem Szenario würde ich aber zuallererst einmal schauen, ob du auf den normalen Webmaildienst unter wwww.kabelmail.de mit Nutzernamer und Passwort zugreifen kannst; wann das schon nicht klappt, dann ist da mehr im Argen...

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen