Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook-Datei .pst wird nach Löschen von „gelöschten“ Dateien

maxzwo1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle!
Habe W7/64 prof., Outlook 2010, mein Problem:
meine outlook.pst (ca. 6GB) wird nach Löschen von gelöschten Dateien nicht kleiner
weis jemand eine Lösung?
Danke im Voraus maxzwo1

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321592 maxzwo1 „Outlook-Datei .pst wird nach Löschen von „gelöschten“ Dateien“
Optionen

Das liegt daran, dass beim Löschen zwar die Originalmails verschwinden, der so gewonnene Speicherplatz in der PST-Datei aber nur als „frei“ markiert wird.

An der Dateigröße ändert sich nichts.

Kleiner wird die PST-Datei erst, wenn sie defragmentiert wird.
Hierzu den Befehl „Extras | Optionen“ aufrufen, ins Register „E-Mail-Setup“ wechseln und auf „Datendateien“ klicken. Im folgenden Fenster die Datendatei markieren, auf „Einstellungen“ und dann auf „Jetzt komprimieren“ klicken. Damit sucht Outlook in der Datendatei nach leerem Speicherplatz, entfernt ihn tatsächlich aus der Datei und schreibt die PST-Datei neu. Das Ergebnis ist eine schlankere (und damit schnellere) Postfachdatei.

bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 gelöscht_321592 „Das liegt daran, dass beim Löschen zwar die Originalmails ...“
Optionen

Vielen Dank! Das könnte die Lösung sein.

Werde ich gleich mal probieren.

Danke,  Herzliche Grüße, maxzwo1 

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen