Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.429 Beiträge

OUTLOOK auf MacBook Pro

curious2 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe den Wechsel von Windows zu Apple vollzogen, vermisse auf meinem neuen MacBook Pro aber ein sehr hilfreiches Programm wie OUTLOOK - insbesondere da ich zahlreiche Business eMail-Adressen habe und die Mails auch gerne in Ordnern ablege und sortiere.

Es gibt wohl auch OUTLOOK für Mac !?

Wer hat Erfahrungen damit ? - Betreffend Installation etc. Und: Muss ich zur Nutzung von OUTLOOK erst  MICROSOFT OFFICE kaufen und installieren ?? - Erbitte praktische Hilfestellung.

Hinweis: Mit der Alternative THUNDERBIRD komme ich nicht klar. Die eMail-Programmierung bei Thunderbird ist eine Katastrophe !!!
Auch der Hinweis auf Alternativ-Programme wäre sehr hilfreich. Nur, ich kenne leider kein so gutes wie OUTLOOK.

Danke im Voraus.

Alex

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 curious2 „OUTLOOK auf MacBook Pro“
Optionen
Die eMail-Programmierung bei Thunderbird ist eine Katastrophe !!!

Was genau meinst Du mit "eMail-Programmierung"?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
curious2 mawe2 „Was genau meinst Du mit eMail-Programmierung ? Gruß, mawe2“
Optionen

Ich meine die Eingabe der jeweiligen eMail-Daten (POP3/IMAP). Es geht speziell um die Provider-Daten meiner Webseiten. - Das funktioniert bei OUTLOOK problemlos, bei Thunderbird eben nicht. Aus diesem Grund will ich - falls möglich - OUTLOOK auf dem MacBook installieren...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 curious2 „Ich meine die Eingabe der jeweiligen eMail-Daten POP3/IMAP . Es ...“
Optionen

Da ich selber kein MacOS benutze, kann ich dazu keine Aussagen machen.

Für Windows gibt es Outlook als einzelne Applikation (die natürlich lizenzkostenpflichtig ist), beim Mac scheint das wohl nicht der Fall zu sein und Outlook gibt's nur im Komplettpaket mit den anderen Office-Anwendungen.

Soweit ich das von Mac-Usern aber schon gehört habe, ist MS Office auf dem Mac wohl nicht so ganz das selbe wie MS Office auf einem Windows-PC. Du solltest also damit rechnen, auch dort auf Unterscheide zu treffen. Vielleicht melden sich noch ein paar Vertreter der Mac-Fraktion hier?

Vielleicht ließe sich aber auch Dein Thunderbird-Problem lösen, wenn Du es etwas genauer beschreibst? Nutzer, die mit Thunderbird Erfahrung haben, gibt es hier im Forum reichlich. Und eigentlich ist das ein sehr ausgereiftes, komfortables Programm. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, welche Optionen Du da nicht findest, die es in Outlook gibt.

Für die Kalenderfunktion gibt es in Thunderbird das Add-On "Lightning":

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/lightning/

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
curious2 mawe2 „Da ich selber kein MacOS benutze, kann ich dazu keine Aussagen ...“
Optionen

Danke Mawe2,

ja, ich hoffe noch ein paar Infos von Apple-Usern zu bekommen.

Re: Thunderbird: Ich habe bereits seit Jahren Probleme mit der Eingabe der Provider-Daten inkl. Ports etc. bei Thunderbird. Ich habe das Programm aus diesem Grund stets wieder gelöscht. Beim MacBook habe ich es jetzt noch einmal versucht. Immer die gleichen Eingabe-Probleme - und ich bin nicht total verblödet. Ich hatte noch nie Probleme mit einem Programm, im Zweifelsfall konnte ich es immer selbst lösen. Nur bei Thunderbird reisse ich mir die Haare aus!  ;-)  Outlook ist einfach sehr viel besser programmiert und einfacher zu bedienen.

Trotzdem Dank für Deine Antwort.

Alex

bei Antwort benachrichtigen
alex179 curious2 „OUTLOOK auf MacBook Pro“
Optionen

IMAP und POP3 solllte auch das Mailprogramm von Apple beherrschen. Wenn mit einem MS-Exchange-Server incl. Kalender synchronisiert werden soll, ist aktuell vermutlich ein Office-Abo/Lizenz die einzige Möglichkeit, noch Outlook für den MAC zu bekommen. Einzeln habe ich es nicht mehr für den Mac gefunden.

Vielleicht geht es auch ohne Outlook:

http://www.netzwelt.de/news/85981-erklaert-microsoft-exchange-mac-iphone-anbinden.html

 

bei Antwort benachrichtigen
curious2 alex179 „IMAP und POP3 solllte auch das Mailprogramm von Apple beherrschen. ...“
Optionen

danke für die Info

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 curious2 „danke für die Info“
Optionen

Hi, Curious2. Ich selber nutze den Mac nicht mehr aktiv, weiß aber, daß es zu allen Programmen kostenlose  und gute Alternativen gab. Manchmal muß man nur ein wenig suchen.

http://inky.com/download/

Zu den Programmen gebe ich keine Wertung ab, da ich nie einen Mailclient genutzt habe. Ich weiß also nicht wie gut oder schlecht die genannten Anwendungen sind oder was die können.

Dieses kostet wohl 2€:

http://t3n.de/news/airmail-schicker-neuer-469698/

Dann noch hier:

http://freron.com/

Oder hier:

http://www.ctmdev.com/powermail/index.html

Ich könnte wahrscheinlich tagelang so weitermachen.

Zu allen Teilen kannst Du Tests ansehen oder lesen.

Auch brauchst Du nur mal im AppStore zu suchen. Da wird es auch jede Menge geben. Es gibt viele kostenlose Programme, Thunderbird ist nur der Fetteste und Bekannteste.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
curious2 giana0212 „Hi, Curious2. Ich selber nutze den Mac nicht mehr aktiv, weiß ...“
Optionen

Danke.

Da ich aber zahlreiche Business-eMail-Accounts habe, gibt es nur wenige Mail-Clients, die das so übersichtlich anbieten, wie Outlook. Leider hat Apple hier noch nichts Gescheites entwickelt!!

Gruß,

Alex

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 curious2 „Danke. Da ich aber zahlreiche Business-eMail-Accounts habe, gibt ...“
Optionen

Das ist ja nicht alles von Apple. Das eine oder andere Programm mußt Du schon ansehen, bevor Du urteilst. Wie gesagt, ich kenne die Programme nicht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
curious2 giana0212 „Hi, Curious2. Ich selber nutze den Mac nicht mehr aktiv, weiß ...“
Optionen

Hallo giana0212,

ich hatte jetzt die Gelegenheit, die diversen Angebote anzusehen. Allesamt eMail-Clients, die ich bislang nicht kannte.

Das AIRMAIL-Programm werde ich wahrscheinlich mal testen. Macht einen guten Eindruck.

Besten Dank für die Vorschläge!!

Grüße,

Alex

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 curious2 „OUTLOOK auf MacBook Pro“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 gelöscht_35042 „Du brauchst sowas für den Mac.. ...“
Optionen

das was luttyy schreibt kaufen oder eben das eigene Programm von OSX verwenden, wenn dir TB nicht zusagt

bei Antwort benachrichtigen
curious2 gelöscht_35042 „Du brauchst sowas für den Mac.. ...“
Optionen

Danke, aber ich werde nicht das gesamte MS Office-Programm kaufen, wenn ich nur OUTLOOK benötige...

Vermutlich werde ich das hier empfohlene AIRMAIL-Programm kaufen. Es macht einen guten Eindruck und sieht sehr schick aus. Kommt halt aus Italien...das sieht man. Gutes Design !!

Danke trotzdem für die Info.

Alex

bei Antwort benachrichtigen