Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Outlook 2007

Vinazzer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, sehr oft bekomme ich beim herunterladen meiner eMails bei freenet die folgende Meldung:
Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe:abonnierte Ordner für..(meine eMail-Adresse folgt) werden synchronisiert. Von Outlook können keine abonnierte Ordner für (es folgt meine eMail-Adresse) synchronisiert werden. Die Verbndung zum Server kann nicht hergestellt werden.

Meine Frage: was sind abonnierte Ordner und was kann man tun, damit diese ständige Fehlermeldung behoben wird?
Vielen Dank allen, die mir helfen können.
Gruß Vinazzer

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Vinazzer „Outlook 2007“
Optionen

Vergleiche mal die Kontoeinstellungen mit dieser bebilderten Anleitung von Freenet und passe sie ggf. an:

https://email.freenet.de/sicherheit/Einrichtung-Outlook2007

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Vinazzer shrek3 „Vergleiche mal die Kontoeinstellungen mit dieser bebilderten ...“
Optionen

hallo Shrek3,

vielen Dank für die Meldung. Die Einrichtung meines Kontos bei Outlook, so wie geschildert, habe ich natürlich längst gemacht. Trotzdem bleibt das von mir geschilderte Problem. Merkwürdigerweise ist das nur bei Freenet, nicht aber bei meinen anderen eMail-Adressen bei anderen Providern.

Grüße vinazzer

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Vinazzer „hallo Shrek3, vielen Dank für die Meldung. Die Einrichtung meines ...“
Optionen
nicht aber bei meinen anderen eMail-Adressen bei anderen Providern.

Es kann natürlich auch durchaus sein, daß Freenet da zur Zeit Probleme mit ihren Mailservern hat. Auch bei anderen hat es schon solcherlei Problemchen gegeben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Outlook-2010-Fehler-0x800CCC0E-Abonnierte-Ordner/td-p/1067895

Frag also mal beim Support von Freenet nach, was die dazu sagen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Vinazzer mi~we „Es kann natürlich auch durchaus sein, daß Freenet da zur Zeit ...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für die diversen und gleichen Problemen.

Natürlilch habe ich bei Freenet nachgehört, die haben aber keine sinnvolle Antwort gegeben und empfohlen, meine Mails über die Website von Freenet abzurufen. Welch ein Umstand!!

Gruß Vinazzer

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Vinazzer „Outlook 2007“
Optionen
was sind abonnierte Ordner

Du hast aller Wahrscheinlichkeit nach ein IMAP-Konto, wodurch du sowohl in Outlook wie auch auf den Freenet-Servern einen identischen Mailbestand hast.

Löscht du eine Mail (oder Ordner) unter Outlook, wird diese Mail (bzw. Ordner) auch auf Freenet gelöscht.

"Abonnierte Ordner" heißt in diesem Zusammenhang, dass nicht nur der Posteingang von Freenet nach neuen Mails abgefragt wird, sondern auch andere Mailordner, sofern du sie auf Freenet angelegt hast.

Deine Fehlermeldung ("Die Verbndung zum Server kann nicht hergestellt werden") deutet aber darauf hin, dass es Outlook gar nicht erst möglich ist, überhaupt eine Verbindung zu Freenet herzustellen.

Meist ist dies auf ein falsches Mailpasswort oder falsche Emailkonfiguration zurückzuführen.
Mailprovider ändern aber auch gelegentlich ihre Kontoeinstellungen - in diesem Fall funktioniert der Mailabruf nicht mehr, sondern man muss die Kontoeinstellungen entsprechend anpassen.

Aus diesem Grund habe ich dir auch einen Link zur bebilderten Anleitung von Freenet gegeben, damit du vergleichen kannst, ob deine Einstellungen noch aktuell sind.

Leider ergibt sich aus deiner Antwort nicht, ob du die Kontoeinstellungen mit der von mir verlinkten bebilderten Anleitung verglichen hast. Deine Antwort darauf besteht nur aus dem Hinweis, dass du das Freenetkonto mal (irgendwann) eingerichtet hast. Von einer nachträglichen Überprüfung deiner damals getätigten Einstellungen ist da nichts zu lesen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Vinazzer shrek3 „Du hast aller Wahrscheinlichkeit nach ein IMAP-Konto, wodurch du ...“
Optionen

hi, Shrek3,

selbstverständlich habe ich Deine Anweisungen zum Einrichten eines eMail-Kontor unter Freenet gelesen und mit meinen Einstellungen verglichen - sie sind identisch.

Könnte eine Umwandlung in Pop3 sinnvoll sein?

Gruß Vinazzer

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Vinazzer „hi, Shrek3, selbstverständlich habe ich Deine Anweisungen zum ...“
Optionen
Könnte eine Umwandlung in Pop3 sinnvoll sein?

Käme auf einen Versuch an. Du kannst es ja parallel zum existierenden IMAP-Konto einrichten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Vinazzer shrek3 „Käme auf einen Versuch an. Du kannst es ja parallel zum ...“
Optionen

ich werde diesen Versuch bei nächster entstehender Problematik anwenden. Vielen Dank

Gruß Vinazzer

bei Antwort benachrichtigen