Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Office 2000, 2007, Excel.

Tinterer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, möchte mir ein Brief- und Rechnungsformular, bzw. - Vorlage , machen.

Dazu muss ich aus einer Excel- Zeile einzelne , beliebige, aber immer gleiche, vorher  eben festgelegte, Zellen  mit einem Klick in mein Format, - bzw.- Vorlage kopieren, bzw. einsetzen.

D.h., in der Zeile sind alle einzelnen nötigen Daten in einzelnen beliebigen, Zellen .

Die Excel- Datei wird laufend um weitere Zeilen ergänzt, bzw. erweitert. Für das Formular ist jeweils nur eine, betreffende Zeile erforderlich.

was geht dafür, am besten  ? Word, Excel, ?

Das ergibt dann mein Brief- bzw. - Rechnungsformular,

Besten Dank im Voraus an Euch Spezialisten  von

Tinterer.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Tinterer „Office 2000, 2007, Excel.“
Optionen
Die Excel- Datei wird laufend um weitere Zeilen ergänzt, bzw. erweitert. Für das Formular ist jeweils nur eine, betreffende Zeile erforderlich.

Das ließe sich mit der Serienbrief-Funktion von Word lösen.

Mit der kannst Du eine Excel-Tabelle als Datenquelle verwenden, die Felder (Spalten in der Tabelle, Feldwerte werden durch die jeweils aktive Zeile definiert) als Platzhalter im Serienbrief-Dokument einfügen.

bei Antwort benachrichtigen
Tinterer Borlander „Das ließe sich mit der Serienbrief-Funktion von Word lösen. Mit ...“
Optionen

hallo,

vielen  Dank für Deine schnelle Hilfe, muss mich aber erst mit dem Serienbrief befasen, da ich kein Profi bin. Mal sehen, was ich zusammenbringe. Wird was fürs WE, wahrscheinlich regnet es eh .

Es sollen keine Spalten, sondern nur die einzelnen Felder, bzw. Zellen, einer Zeile verwendet werden.

z. B:  a, f ,  c, r, e, f, ..... aa, ad,  av, ba,  ce,  usw.,

 ????????????????

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Tinterer „hallo, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, muss mich aber erst ...“
Optionen
Es sollen keine Spalten, sondern nur die einzelnen Felder, bzw. Zellen, einer Zeile verwendet werden. z. B:  a, f ,  c, r, e, f, ..... aa, ad,  av, ba,  ce,  usw.,  ????????????????

Du kannst die Spalte sowie nicht am Stück einfügen, sondern eben nur Feldweise. Die Feldnamen werden durch den Inhalt der ersten Zeile definiert.

bei Antwort benachrichtigen